weitere kleinere Schwierigkeiten & die ersten paar Tage auf Reise

Oceania » New Zealand
November 15th 2016
Published: November 15th 2016

Hallo ihr Lieben,

wir sind leider erst einen Tag später aus Auckland weggekommen, da sich das Geld abheben nicht so einfach gestaltet hat. Wir hatten schon eine Anzahlung gemacht und wollten dem Verkäufer dann das Restliche Geld am 11.11. geben und dann morgens gleich losfahren. Allerdings konnten wir nicht mehr als 400 Dollar abheben, was für das Auto definitiv nicht genug war. Also haben wir versucht bei den verschiedensten Banken Geld abzuheben und es zu überweisen, was aber alles nicht funktioniert hat.
Dann hat der Verkäufer netterweise angeboten uns das Auto einen Tag später obwohl er 30km außerhalb von Auckland wohnt. Dann haben wir noch eine Nacht im Hostel verlängert und den Rest nächsten Tag abgehoben und ich habe meinen Teil dank Mama & Papa dann überwiesen.

Den nächsten Tag sind wir also endlich losgefahren mit unserer dicken Berta (unser Auto brauchte einen Namen). Wir haben auf einem Campingplatz bei der 'Bay of Islands' übernachtet, was wirklich schön war!

Am 13.11. sind wir noch ein Stückchen weiter nörtlich zum 'Puketi Forest' gefahren und waren dort wandern. Der Wald sah echt cool aus weshalb wir da gleich 2 Nächte geblieben sind.

Gestern waren wir noch eine Nacht an der 'Bream Bay'. Leider war das Wetter die letzten 2 Tage nicht so gut und wir konnten eigentlich nichts machen.

Jetzt sind wir gerade in Wellsford und machen uns gleich zum 'Te Arai' Strand auf, der nachts wegen bestimmter Algen leuchten soll.

Alina

Tot: 0.059s; Tpl: 0.008s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0354s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb