NZ - South Island


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island
March 11th 2009
Published: March 22nd 2009
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Dolphin Swimming 49 secs
Sohoooo... Nach langem hin und her habe ich dann doch ein Internet Cafey in Auckland gefunden, was ein DVD-Laufwerk besitzt... und der Hammer ist, ich darf es in dieser Sekunde benutzen.

Nachdem ich eine gemuetliche Nacht in meinem Schlafsack auf dem gutmoebilierten Flughafen in Christchurch, Neuseeland unter dem Informationsschalter in Terminal 1 verbracht hatte ("Bitte wenden Sie sich an die Dame hinter dem Hauptschalter, die kann Ihnen da weiterhelfen"), um auf Lina zu warten, die aus Tokio eingeflogen kam. Es lief ueberraschenderweise alles nach Plan und unser knapper Zeitplan fuer die viereinhalb Wochen in Neuseeland konnte beginnen.
Durch einen wahnsinnigen Zufall beliefen sich unsere Transportkosten mit dem Bus auf fast gar nichts, da sich in NZ scheinbar ein riesiger Konkurrenzkampf um die Backpacker austraegt. Und so waehlten wir die 50% des Magicbusses, der uns bis heute durch das ganze Land geschifft hat. Der Bus brache uns fast jeden Tag an einen anderen Ort und so konnte man nachmitags meistens alles Aktivitaeten machen, die man machen wollte. Und jetzt mal unter uns, Leute... viel ist hier ja auch nicht los nae... 4 Millionen Einwohner, 40 Millionen Schafe... die Statistik sagt doch alles. Da wundert man sich manchmal wirklich, dass hier noch Busse fahren.
Natuerlich waren wir letztendlich nicht so flexibel, wie man in einem Land wie diesem sein moechte... auf der anderen Seite wuerde man mit dem eigenen Auto alle 10 Minuten anhalten, um Fotos zu machen... Ich habs dann aus dem Bus versucht, sind natuerlich alle nichts geworden...

Ansonsten ist man in diesem Land eigentlich nur, um das LAND zu sehen. So viele Nationalparks auf einem Haufen und die UNESCO hat da ja auch ueberall die Finger im Spiel. Erinnert mich irgendwie immer ERASCO, aber das is ne Suppe oder so glaube ich...
Wie dem auch sei, wer das ganze einmal geographisch verfolgen moechte... Ich habe auch versucht, die Fotos so anzuordnen. Wir sind in Christchurch gestartet und gegen den Uhrzeigersinn gereist. Christchurch - Kaikoura - Picton - Nelson (Abel Tasman) - Franz Josef - Queenstown - Lake Tekapo... um die besten Stopps einmal zu erwaehnen.

Auf den Fotos ist einfach das meiste zu sehen... Man geht einfach herum, besteigt Berge, fotografiert Landschaften... Die Highlights waren sicher der Gletscherhike und das Schwimmen mit Delfinen (ich hoffe, ich bekomme das Video noch hochgeladen)... Mt Cook, den hoechsten Berg haben wir leider nicht von nahem gesehen, weil es uns bei unserem Hike eine ploetzliche Dusche von oben gab. Aber er ist von weitem auf den Fotos vom Lake Pukaki drauf.

Auch hier wurschtel ich mit meinen Worten drumherum. Das ist wieder mal das Phaenomen, dass man die Dinge hier nicht wirklich ohne Fotos beschreiben kann, manchmal auch gar nicht. Es ist landschaftlich ein Paradies am Ende der Welt... und es wohnt keiner darinnen. Also, werft nen Blick auf die Aufnahmen, die man hier einfach so im Vobeigehen macht... Wirklich einmalig und vorher nicht vorstellbar...




Additional photos below
Photos: 50, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.132s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 41; dbt: 0.0555s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb