Meine Abenteuer in Queenstown


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Queenstown
January 22nd 2008
Published: January 22nd 2008
Edit Blog Post

Hi Leute,

jaja, ich weiss, hab schon laenger nix mehr von mir hoeren lassen. Ist aber gar nicht so einfach bei meinem Programm. Es gibt einfach soviel zu sehen und zu tun... ihr moegt mir verzeihen, wenn ich mich nicht immer ganz regelmaessig melde! Ich versuche die letzten Tage Eintrag fuer Eintrag abzuarbeiten - alles auf einmal geht eher nicht, da wuerde ich einen Tag hier am PC sitzen;-))) Die dazupassenden Fotos dauern leider dann noch a bissi, irgendwie klappt das manchmal nicht so ganz mit dem Runterladen.

Hier also der Nachtrag zu meinem Aufenthalt in Queenstown vom 11.1. bis 13.1.2008:
Von meiner ueberaus spannenden Reise nach Queenstown am 11.1. hab ich ja schon berichtet. Am Sa, den 12.1. hab ich mal eine Activity-Booking-Session hingelegt - rausgekommen ist dann gleich fuer den Nachmittag mal ein Raftingausflug.
Hab im Hostel eine Englaenderin, Gemini (indischer Abstammung) kennen gelernt, die quasi zum Mitgehen ueberredet - nachdem wir beide noch nie raften waren - hat uns das irgendwie verbunden;-)
Wir wurden also abgeholt und zum Rafting-Hauptquartier gebracht, dort in unsere Wetsuites gezwaengt und in Busse gesteckt. Dann ging das eigentliche Abenteuer los: Die Anfahrt zum Startpunkt am Shotover River. Von meiner Hoehenangst wisst ihr ja schon, dass ich lerne, damit umzugehen, auch! Die Fahrt war aber wirklich abenteuerlich - ich hab sogar spaeter erfahren, dass es den Leuten absichtlich nicht erzaehlt wird, weil sonst vielleicht viele kneifen wuerden!
Ihr muesste euch jetzt einfach leider alles vorstellen, dann meine Digicam hab ich fuer das nasse Abenteuer natuerlich nicht mitgenommen! Die waer schlichtweg abgesoffen;-)
Also - stellt euch einen alten Bus vor mit ca. 30 Leuten in Wetsuits (aeh - Neoprenanzuegen), der mit einem Anhaenger auf dem sich noch 7 Rafting-Boote berfinden ueber eine unbefestigte Bergstrasse bergauf bergab - einmal gings links steil vom Bus steil hinauf und rechts mehr als steil bergab, dann umgekehrt! So festgehalten hab ich mich noch nie! ;-) Und geschwitzt erst - hihi, war ja bei den Wetsuits eh wurscht - da darf man eh nicht dran denken, wer da schon aller drinnen gesteckt ist;-))))
Der BusfahrerIN (!!!!!) moechte ich hiermit noch meine Hochachtung fuer diese Fahrleistung ausdruecken!
Nach einer empfundenen Ewigkeit sind wir dann beim Ausgangspunkt fuers Rafting angekommen und sehr erleichtert ausgestiegen.
Kurze Einfuerhung ueber Ablauf und Sicherheit, dann Gruppeneinteilung und los gings. Wir waren ein Girl-Power-Raft: Eine Deutsche, eine Schwedin, eine aus Papua Neuguinea, die Englaenderin, ich und der Guide war eine Kanadierin.
Auf dem ersten Stueck werden die ganzen Manoever geuebt, damit sie dann in den Stromschnellen auch funktionieren - auch das Ueber Bord gehen wurde ausfuehrlich geuebt;-)))
Die Strecke an und fuer sich, d.h. der River und das Raften selber waren echt super - aber ich muss gestehen, nach meinem Flug auf den Gletscher war eh auf der Spannungsskala eher im mittleren Bereich angesiedelt. Spass hats auf jeden Fall gemacht:-))))
Fotos wurden zwar auch gemacht - aber ich sags euch - die will ich keinem zeigen. Richtig gut sind die nicht geworden - bis auf das erste, wo wir grad mal im Boot waren. Ich haette aber das ganze Paket kaufen muessen und das war mir einfach zu teuer!

Nach unserem nassen Abenteuer wurden wir wieder in Queenstown abgeliefert - und ich sags euch, ich war so froh, dass ich den Weg zum Basislager geraftet bin, denn die Strecke im Bus waere ich nicht mehr gefahren;-)))

Back in the City sind wir dann zu einem Rugby-Turnier gegangen. Mir wurde erklaert, dass das Regionalmannschaften sind, nur die leichteren Spieler eingesetzt werden und die Spielzeit nur 2x 5min betraegt. Aber nett anzuschauen war es trotzdem:-)))) Knackig, knackig, diese Jungs;-))))) (Fotos von ihrem Einsatz im Spiel folgen!)

Am Abend bin ich dann mit Gemini und Ali (einer Freundin von Gem) fortgegangen - das war auch witzig. Man wird hier ueberall nach seiner ID gefragt, doch nachdem ich meinen Fuehrerschein vergessen hatte, hab ich diesen riesigen Tuersteher einfach mal voll zugequatscht, dass er mir glauben muss, dass ich dreissig bin, dass ich am 21.12.1977 geborgen wurde und dass es einfach die traurige Wahrheit ist:-) Es war anscheinend so entsetzt und hatte Mitleid mit mir, dass er mich reingelassen hat;-)))))
War wirklich lustig mit den Maedls, ganz gute Musik, ein paar leichte Drinks und dann war es schon wieder 1 in der Frueh und wir sind heim.

Am So musste ich naemlich bald aufstehen: ein Horsetreck in Glenorchy war gebucht und ich bin um 8 schon wieder abgeholt worden. Die Anfahrt war schon mal super, neben den landschaftlichten Schoenheiten durften wir auch die Geschichten der Fahrerin geniessen - welche Filme ausser Lord of the Rings hier gedreht wurden, welche Stars schon zu sehen waren (Johnny Depp, Charlize Theron, Bill Gates, und einer meiner Lieblinge Hugh Jackman;-) und so fort.
Beim Reitstall angekommen durfte ich dann Tom erklimmen - ich hab ihn dann einfach mal Tom Cruise getauft - das klang schon ein bisschen flotter! - und auf gings in die Landschaft wo einiges von Herr der Ringe gedreht wurde!
Und die Landschaft war wirklich super! Wir haben Fluesse ueberquert - naja, nicht so dramatisch wie es sich anhoert - das sind dort Flussdelta, wo es einige seichte Arme gibt, die man locker durchqueren kann. Dann durch Busch, Waelder und ueber Wiesen - einfach schoen!
Nach 2,5 Stunden spuerte ich dann leider mein Knie - das hat sich wiedermal total ausgesponnen und mir so wehgetan, dass ich gar keine Kommandos mehr geben konnte und am Schluss einfach nurmehr froh war, dass wir wieder zurueck waren. Sehr schade natuerlich, aber die eher ungewohnte Haltung des Beines war wohl fuer mein eh a bissi angeschlagenes Knie zu viel.
Der Hintern hat mir witzigerweise ueberhaupt nicht weh getan - auch nicht in den naechsten Tagen! ;-)))

Den Nachmittag hab ich dann ganz relaxed im Hostel und in der Stadt verbracht - einfach mal ein paar faule Stunden verbracht! Auch sowas muss mal drinnen sein;-))))

So, das wars soweit mit meinem Bericht von Queenstown - Fotos und die anderen Berichte folgen!





Advertisement



Tot: 0.069s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 50; dbt: 0.0413s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb