franz josef---->makarora


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Makarora
July 25th 2007
Published: August 9th 2007
Edit Blog Post

heute, nach fast 3 wochen weg von zuhause, war der besch.... tag.ist gott sei dank nicht so, dass ich nach hause will, aber vielleicht ihr hierher??? ich vermisse leute, von denen ich weiss, dass sie mich moegen, nicht aus zwang oder hoeflichkeit mit mir zeit verbringen und mit denen ich v.a. spass habe. die 3 aus meinem zimmer sind nett, keine frage, aber so richtig ausgelassen spass hab ich mit denen auch nicht. ich mein ist ja auch schwer, so von jetzt auf gleich auch noch leute kennen zu lernen, mit denen man sich super versteht, den selben humor hat, und das dann auch noch auf englisch!!!

morgens losgefahren, stoppten wir noch an einem zweiten gletscher, dem fox glacier zum fotos machen. einfach irre, auch dieser wieder.weiterfahrt-- stop an einem wasserfall-- stop fuer lunch in haast, dem dorf, das die westcoast sozusagen abschliesst, bevor nur noch fjordland kommt.weiteren stop an einem wunderschoenen strand, SHIP CREEP, da waren irre viele angeschwemmte baumstaemme und wurzelwerk-- glatt gespuelt und poliert vom staendigen wasser des ozeans. sahen z.T. wie skulpturen aus.(-> fotos)wunderschoen, waere gerne laenger als ein stop geblieben!!!auch sehr fotogen, v.a. schwarz weiss, idee von scotty, da kamen die schattierungen sehr schoen raus!1
zuletzt stoppten wir noch fuer einen 30 minuten walk zu BLUE POOLS, die noch niocht mal blau waren. blau fuehlte man sich nur beim ueberqueren der super langen haengebruecke!!das ist aber so grossartig und lustig,,,,hochseilgarten zuhause ich komme, wenn ich wieder zuhause bin,
als wir in der wilderness lodge in makarora ankamen-- mal wiederin der pampa, ohne netz und internet-- sank meine laune dann in den minus bereich. schon heute morgen beim betreten des busses habe ich angefangen darueber nachzudenken, dass ich einige leute aus dem bus nicht mehr sehen will und ertragen kann. da ich immernoch nicht alles verstehe, komme ich mir manchmal schon ein bischen ausgeschlossen vor ,und ausser den 3 n, geben die anderen mir auch nicht wirklich das gefuehl, es wert zu sein, mich kennenzulernen!dann im laufe des tages hab ich mich dann auch schoen darein gesteigert, so dass das alles noch viel schlimmer schien, als es war.gab dann hier in makarora auch nur eine gastwirtschaft, in der wir alle an einem grossen tisch essen mussten, keine fluchtmoeglichkeit und sonst nur pampa, allerdings schoene pampa. bin dann erstmal spazieren gewesenm,(flucht), heulend auf dem acker gestanden und alles verflucht.
hamburg angerufen und wurde wieder gut aufgebaut und erheitert, so dass jetzt alles wieder gut ist.vielen dank noch mal fuer die seelsorge!!!
im zimmer spaeter fragten mich dann auch die anderen, ob ich weiter mit ihnen reisen moechte, sie wuerden sich doch sehr darueber freuen :-)
ist jetzt ne bloede situation :koennte morgen in queenstown bleiben, das heisst nicht mit den leuten in 2 tagen weiterreisen, sondern auf den naechsten bus warten. damit waere ich die bloeden, aber auch die netten los.....mal sehen, was morgen so ist..

Advertisement



Tot: 0.13s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0928s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb