Wieder in der Realitaet beim arbeiten


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Blenheim
December 15th 2007
Published: February 14th 2008
Edit Blog Post

ArbeitArbeitArbeit

So sieht man beim arbeiten auf einem Weingut aus, damit man vom Traktor der das Gift spritzt nicht uebersehen wird
Hallo ihr Lieben,

ja ihr duerft jetzt erstmal auf mich sauer sein, weil ich mich sooooooooo lang nicht mehr gemeldet hab, aber ich versuch euch alles zu erzaehlen und nichts auszulassen.VERSPROCHEN.
Ich fang mal an....
Von Mitte November bis Anfang Dezember waren meine Eltern ja hier im schoenen Neuseeland und haben mich besucht.
Danach hab ich mir mit Richy zusammen einen roten Bus gekauft, genannt FRED, da sein alter uns Ende Oktober im Stich gelassen hat und einen Motorschaden hatte.
Eins kann ich euch sagen, das Auto fahren, ist manchmal wirklich eine Herausforderung, der Linksverkehr hat's manchmal ganz schoen in sich. Aber bis jetzt ist noch nichts passiert, ausser das wir im Sand stecken geblieben sind und uns drei nette Einheimische aus unserer Misere rausgeholfen haben (war aber nicht meine Schuld), der junge Mann war der Meinung mit einem Bus kann man auch an den Strand fahren, na, wir haben daraus gelernt...
Tja und das Arbeitsleben hatte mich auch wieder fuer drei Wochen heimgesucht. Ich hab in Blenheim auf verschiedenen Weinfeldern fuer einen Contracter gearbeitet und ich kann euch sagen als ehemaliger Sesselpupser, bin ich solche Arbeit draussen unter der Sonne und mit koerperlicher Anstrengung mal gar nicht gewohnt. Nach
3. Advent3. Advent3. Advent

unsere vorbereitung auf die weihnachtliche Stimmung
dem 2. Tag konnt ich mir nicht mal mehr meine Schuhe anziehen, weil ich einen solchen Muskelkater hatte... und ich kann jetzt auch verstehen, warum guter Wein soooo teuer sein kann... da steckt jede Menge Arbeit dahinter PUH PUH PUH, seitdem geniesse ICH den Wein viel mehr.
Naja und da wir auch irgendwo wohnen mussten (Tom, Adrienne, Fabi, Richy, Liv, Marcus, Nils und ich) haben wir uns in Blenheim ein Haeuschen gemietet, in dem wir zu acht gewohnt hatten. War zwar jeden Morgen, wenn wir in die Arbeit fuhren eine Herausforderung, aber auch sehr witzig.
In unserem gemeinsamen Haus wurde natuerlich auch Weihnachten und Sylvester gefeiert und das nicht zu kurz. An Weihnachten hatten wir eine "Sauf-Olympiade" organisiert (ja ich weiss das ist nicht sehr christlich, aber wir wollten ja das keiner in die sentimentale Weihnachtsstimmung verfaellt und Heimweh bekommt). Wir hatten alle um 22 Uhr unser Ziel schon erreicht, alle waren HAPPY und sind um die unterschiedlichsten Uhrzeiten ins Bett gegangen, natuerlich war die Ariane die letzte die ins Bett ging und am fruehen Morgen waren wir uns alle einig, dass keiner von uns Weihnachten je so gefeiert hat, aber das es mit unter eines der besten und witzigsten
3. Advent3. Advent3. Advent

die gleiche Vorbereitung
Weihnachten fuer uns alle war.
Tja und zu Sylvester kann man nicht viel sagen, da wir Weihnachten soooo ausgiebig gefeiert haben, das konnte nicht getoppt werden. Das einzige Highlight war, dass wir Marcus die Haare auf 12 mm runterrasiert haben, man muss vielleicht erwaehnen Marcus hat noch ein Stueck laengere Haare gehabt wie ich.
Naja und dann standen wir 12 Stunden vor euch schon im neuen Jahr. Das traurige am neuen Jahr war, das unsere gemeinsame WG-Blenheim Zeit zu Ende ging, haette keiner von uns am Anfang gedacht das uns der Abschied von einander doch sooo schwerfaellt, aber alles gute hat irgendwann ein Ende und was neues beginnt. Unser (Richy's und meiner) Neubeginn war das endlich das reisen auf der Suedinsel mit unserem FRED losging.
Ich schreib euch zu den Bildern wo wir waren, was es ist und so weiter....

Jetzt im Moment sind Richy's Eltern fuer 3 Wochen da. Ich schau mir in der Zeit alles an was wir beide nicht geschafft haben wie z.B. Mt. Cook oder in Kaikoura Whalewatching. Danach machen wir noch den Rest der Suedinsel und dann gehts wieder zur Nordinsel und evtl fliegen wir beide noch auf Cook Island, weil man goennt sich
WeihnachtenWeihnachtenWeihnachten

so sieht man am morgen danach aus, wenn man als erster schlafen geht (Richy)
ja sonst nichts :-) und ab Mitte April, bin ich wieder ganz alleine, wobei alleine ist man hier ja nie...

So das sind die neuesten Neuigkeiten von mir... wuerd mich freuen wenn ihr mir was hinterlaesst was bei uns im GOOD OLD GERMANY alles geschehen ist



Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement

WeihnachtenWeihnachten
Weihnachten

die Vorbereitungen auf das Fest
WeihnachtenWeihnachten
Weihnachten

Partypeople die erste:Bea, Kerstin, Liv, Bianca und Nico
WeihnachtenWeihnachten
Weihnachten

Partypeople die zweite: Marc, Richy, Ricarda, Robin, Tom
WeihnachtenWeihnachten
Weihnachten

die Organisatoren: Nils, meine Wenigkeit, Marcus
WeihnachtenWeihnachten
Weihnachten

so sieht man zu spaeterer Stunde aus
Whites BayWhites Bay
Whites Bay

Sonnenuntergang am 25.12.07
SylvesterSylvester
Sylvester

da werden die schoenen langen Haare von Marcus auf 12 mm gkuerzt
SylvesterSylvester
Sylvester

das Ergebnis
Mein TraumMein Traum
Mein Traum

fuer mich das Auto das ich einmal haben will
Nochmal ein TraumNochmal ein Traum
Nochmal ein Traum

nochmal von der Seite


Tot: 0.078s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 56; dbt: 0.0442s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb