Endlich angekommen - Arrival in Auckland

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Ponsonby
August 29th 2015
Published: August 29th 2015

Hallo ihr Lieben,

Nach 30 langen Stunden sind Anni und ich endlich in Neuseeland angekommen. Auf unserem Flug von Hong Kong nach Auckland (Wir sind mit NewZealand Air geflogen, sehr empfehlenswert!) konnten wir bereits erste Eindrücke von den Kiwis gewinnen. Vor uns saßen ein etwas älterer deutscher Herr, der vor 40 Jahren nach Neuseeland ausgewandert ist und sein Enkelsohn, geboren in Neuseeland, der gerade ein Jahr in Deutschland verbracht hatte. Wir kamen schnell ins Gespräch und schon bald luden uns die beiden ein, sie mal besuchen zu kommen. Wir bekamen die Adresse und Telefonnummern der beiden mit den Worten:,, Meldet euch gerne, wenn ihr Hilfe braucht oder in der Nähe seid. Ihr seid herzlich eingeladen." Echt toll !

Hinter uns saß Harley, der etwa in unserem Alter war. Er kam grade von seiner sechswöchigen Reise aus Europa zurück und erzählte schnell von seinem Hobby, dem Surfen. Auch Harley lud uns zu sich ein um uns die besten Surfhotspots zu zeigen. Außerdem gab er uns ein paar Insider Tipps von Orten die man auf jeden Fall ansehen sollte.
Nach diesen netten Bekanntschaften waren wir nur noch aufgeregter und konnten es trotz der Müdigkeit kaum erwarten mehr zu erleben.

Ziemlich aufgeregt und erschöpft standen wir schließlich am Flughafen und als wir unser Gepäck hatten, überkamen uns Wellen der Euphorie. Wir sind da! Nach vielen Monaten des Planens und Arbeitens hatten wir es endlich geschafft. Direkt vor dem Flughafen fanden wir einen Bus der uns für insgesamt 32 NZD in die Stadt fur. Nach einer halben Stunde Busfahrt, die unser Busfahrer durch lautes mitsingen- und trommeln zur laufenden Musik sehr unterhaltsam machte, folgte ein 10 minütiger Marsch (mit 17 Kg Gepäck) zu unserem Hostel. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten unser Gepäck sofort in unserem Zimmer unterbringen.
Da wir ziemlich ausgehungert waren, sind wir erstmal zum nahegelegenen Subway gegangen und haben gegessen. Anschließend haben wir uns eine Karte im Hostel besorgt und sind zum Hafen gelaufen. Da unser Hostel ziemlich zentrumsnahe liegt, konnten wir gleich einen Eindruck von der doch sehr hektischen Innenstadt Aucklands gewinnen. Am Hafen angelangt verschnauften wir erstmal einige Zeit, die Erschöpfung überkam uns dann doch recht schnell.

Auf dem Rückweg zu unserem Hostel, gingen wir noch kurz einkaufen. Wir staunten nicht schlecht als im Supermarkt für eine popelige kleine Paprika 5$ verlangt wurden und beschlossen schnell uns dann doch erstmal von Müsli zu ernähren bis wir vielleicht ein paar Tipps für günstiges Einkaufen von den Backpackern bekommen würden, die schon etwas länger hier waren.

Eigentlich wollten wir mindestens bis um 20.30 Uhr wachbleiben um den Jetlag möglichst effektiv entgegenzuwirken, als wir jedoch um 4 Uhr nachmittags schon fast anfingen zu weinen weil wir ,,noch 4 Stunden wachbleiben müssen'' beschlossen wir ins Hostel zurück zugehen. Um's kurz zu machen: Um halb 7 haben wir geschlafen wie Steine.

Am nächsten morgen (7 Uhr früh) wachten wir auf und verspürten starken Hunger. Nachdem wir unser Müsli verspeist hatten, zog es uns wieder in die Stadt. Wir machten weitere Besorgungen und konnten, dank einer netten deutschen Backpackerin einen günstigeren Supermarkt finden. Gegen nachmittag wurden wir wieder etwas müde und beschlossen zuhause nach Autos zu kaufen und konnten für das Wochenende mehrere Besichtigungstermine mit Backpackern ausmachen, die ihre Autos verkaufen wollten.

Nach einem mittelmäßigen Abendessen kehrten wir aufs Zimmer zurück und machten es uns gemütlich. Auch am zweiten Abend konnten wir die Augen nicht viel länger offen halten und dösten schnell weg.

Bisher gefällt es uns sehr gut. Wir hoffen, dass wir uns dieses Wochenende ein Auto kaufen können und wollen dann Richtung Norden fahren um die Natur erleben.
Wir melden uns bald wieder,
Liebste Grüße, Anni und Hanni

xx

Tot: 0.057s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0315s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb