Beautiful Perth


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Perth
May 19th 2013
Published: May 19th 2013
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Perth


Ihr Lieben,

nach der aufregenden Reise von Sydney nach Perth und, wenn ich mich recht erinnere, knapp 13.000 km, waren wir dann in Perth - und was soll ich sagen? Ich liebe diese Stadt nach wie vor!!!!

Gleich am ersten Abend sind wir zu meinem heissgeliebten Scarborough Beach gefahren - und ich haette schon wieder heulen koennen! 2008 habe ich ja drei Monate in Scarborough gelebt und war fast jeden Tag dort - da sind so viele schoene Erinnerungen wach geworden, herrlich!



Die naechsten Tage haben Tina und ich dann noch gemeinsam verbracht. Montag waren wir in Perths CBD, sind bummeln gegangen, Tina war auf Souvenirjagd, etc. Dienstag waren wir dann in Fremantle, das ist auch immer wieder eine Reise wert:-) Freo ist suedlich von Perth, ein huebsches, recht alternatives Staedtchen mit vielen Galerien, Cafes, Bars und suessen kleinen Haeusern. 2008 war Freo immer meine Sonntagsdestination, da bin ich mit meinem Rad immer schoen die ca. 25 km Kueste entlang gefahren, durch Freo gebummelt und hab in den Freo Markets meinen Obst- und Gemuesebedarf gedeckt (2008 waren die Geschaefte in Perth sonntags noch geschlossen, da hatte Freo noch einen Sonderstatus, aber auch in Perth wird dem Konsum immer mehr gefroehnt und seit ein paar Monaten ist nun auch hier sonntags Shoppingtag...). Jedenfalls war das immer ein toller Sonntag - und die Kueste in Perth ist wirklich traumhaft! Ellenlanger Strand, schoene Felsen, blaues Meer - was will man mehr?!



Mittwoch war dann noch mal Tinas Last-Minute-Shopping angesagt, und abends waren wir bei der Perth Marina, dort gibt es auch ein paar schoene Bars, Cafes und Shoppingmoeglichkeiten sowie das Perth Aquarium (da war ich aber noch nie). Wir haben uns zum letzten gemeinsamen Abendessen einen Burger gegoennt, so richtig schoen vegetarisch mit Rote Beete, Avocado und Co. War echt lecker - und da ich meinen letzten Burger vor ner Ewigkeit hatte, auch mal was ganz besonderes...



Donnerstag war dann leider Abschiedstag angesagt. Ich habe Tina mittags zum Flughafen gebracht und bin danach erst mal nach Scarborough, man braucht ja ein wenig Heimat, wenn man nach 9 Wochen Aufeinandergehocke ploetzlich alleine ist. Joggen war ich dann auch gleich noch - um eine weitere meiner 2008 Aktivitaeten wiederzubeleben...



Freitag war eigentlich nur dem ins Hostel einziehen (wo sonst, wenn nicht Scarborough) und Camper zurueck geben gewidmet. Und da wir so viel Aerger mit dem Teil hatten, hat das dementsprechend lange gedauert. Tag also quasi fuer den A****...



Ja, und dann ging es irgendwie ganz schnell. Ich konnte mich nicht entscheiden, was ich mit meinen letzten Wochen anfange, also habe ich erst mal einige Zeit in Perth verbracht. War am Strand, wenn das Wetter mitgespielt hat, habe mich ein paar Mal mit meiner Freundin Natty getroffen, war noch mal in Freo, im CBD, hab meine alte Arbeit besucht und in ein total unglaeubiges Gesicht von meiner damaligen Supervisorin geschaut (aber sie hat sich sehr gefreut, mich zu sehen), war im KIngs Park und am Swan River, habe gesehen, wo das Who is Who Perths wohnt (das sind Hammerhaeuser mit Blick auf den Swan River - genauso schoen wie ein Bootanlegerhaeuschen in Noosa Heads - und mich nebenbei entschieden, wieder auf Reisen zu gehen. Dann ging die Campervansuche los, war auch nicht ganz einfach, weil Ferienzeit in Western Australia, und kaum etwas im Angebot war. Aber nach langem Hin und Her habe ich dann einen Hippie Camper gebucht und bin am 6. Mai in mein Abenteuer Suedwestaustralien gestartet.



Und davon berichte ich Euch beim naechsten Mal:-)

Druecker von Simone

Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 47; dbt: 0.0373s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb