Margaret River


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Perth
March 7th 2006
Published: March 7th 2006
Edit Blog Post

Der Morgen nach einem verlängerten Wochenende in Margret River bringt uns zurück zur Realität. Wolfgang ist bereits in die Arbeit gefahren und ich sitz in unserem Apartment, um einen Rückblick zu schreiben und dann ab in die Stadt und noch ein paar Bewerbungen absenden, Pässe mit unseren Visa abholen, einen Sprung in die Bank, weil die Australier alle möglichen Bestätigungen von uns brauchen.
Zu Mittag treffe ich mich dann wieder mit Wolfgang, um uns gemeinsam mit unserer „Relocation Lady“ ein paar Häuser anzusehen. Für abends steht noch „Auto Schnuppern“ am Plan, da wir ja in einer Woche unser Mietauto retour geben müssen.

Nun zum Rückblick:
Donnerstag abends, kurz die Sender am Fernseher durchschaltend, hatten wir ein Déja vu. Unser Freund Rex im Fernsehen - bereits vor 6 Jahren, als ich das erste mal in Australien war, hatte Rex das Donnerstag Hauptabendprogramm fest in der „Pfote“… und nichts hat sich geändert. Irgendwie ist das krotesk und lustig zugleich.

Freitag früh, holte mich Sonja und Olli ab. Gemeinsam mit Hannah fuhren wird Mädls bereits in den Süden nach Margret River (Fahrtzeit ca 3,5h), da die Herren noch bis ca 5 Uhr arbeiten mussten. Da Montag Feiertag war, hatten wir 3 Tage Gemütlichkeit vor uns.
Das Haus war wunderschön, riesig, 4 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, weites Wohnzimmer, Terrasse und nur ein Sprung zum Strand, den wir gleich am Nachmittag nutzten. Das Wasser relativ kühl, was bei Temperaturen von ca 38°C kein Nachteil war. Nachmittags kam noch ein weiteres Paar (Julie und Ian) und spät abends, gerade rechtzeitig zum BBQ (Grillen) trafen die restlichen Herren (Steve, Mic und Wolfgang) ein. Somit waren wir 4 Pärchen und 3 kleine Kids (Olli, Flora und Edward).

Die Namen der verschiedenen Strände, die wir in den nächsten Tagen besuchten, hab ich nicht alle mehr im Kopf … in der Früh ein leichtes Frühstück, dann ab zum Strand, schwimmen, Boogie Bording, Wellenspringen, Schnorcheln, Quatschen, lachen, viel Wasser trinken und ständig mit Sonnencreme einschmieren.

Boogie Bording hat es uns besonders angetan und nach und nach erwischten wir auch lange, coole Wellen und wir werden uns in den nächsten Tagen selbst Booie Bords besorgen. Beim Wellenspringen hat es mich manchmal durch und durch geschmissen und ich bin mit viel Wasser in Mund und Nase wieder aufgetaucht.
Samstag hatten wir Lunch auf einem Weingut. Es war traumvoll, zwischen den Reben, mit einem leichten Lüftchen, Wein zu verkosten und feinen Snapper (Fisch) zu essen.

Der Sonnenaufgang war uns von Steve, der wegen seines 3 jährigen Sohn Olli bereits so früh auf war, angepriesen worden. Wir stellten und den Wecker am Sonntag gegen 5.30, schafften es aber dann doch nicht.
Unter Tags waren wir wieder auf verschiedenen Stränden. Ein gemütlicher Nachmittag und abends trafen wir uns mit den Oxfords für einen Sundowner Drink bei den Rocks.

Montag ein neuer Versuch den Sonnenaufgang zu betrachten und diesmal klappte es auch. Die Bilder sprechen für sich, es hat sich wirklich ausgezahlt.
Danach noch mal kurz eine Stunde schlummern und dann ging das Zusammenpacken schon wieder los.
Wir fuhren mit den Oxfords montags noch zu einem neuen Strand weiter südlich und hatten Lunch auf einem Weingut und dann gings wieder ab nach Perth.

Es war wirklich besonders nett, ein langes Wochenende mit einer Runde von netten Leuten zu verbringen.



Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



7th March 2006

NEID!!!!
Hallo meine lieben Aussies! der Neid frisst mich wenn ich das sehe, falls es Eurer Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, wir haben hier immer noch Schnee und es ist saukalt. Es freut mich zu hören dass ihr Euer neues Leben so geniesst und ich finde es klasse, dass ihr das wirklich gemacht habt. Bei uns in Austria is business as usual, da finde ich einen Ausflug nach Australien, auch wenn er nur via Photos und Tagebucheinträgen stattfindet durchaus angenehm. Ich wünsche Euch weiterhin alles alles Liebe. Gebt mir mal eine Telephonnummer wo ich Euch erreichen kann, ich denke die Mobilkom spendiert uns ein gespräch! ;-) Alles Liebe Verena
7th March 2006

Sehe es geht Euch gut da unten Kopf stehend! Lg FOOZ
9th March 2006

Danke Kronen Zeitung
lieber surferboy, heute noch mit waschgrett bauch...morgen schon a big daddy!? ;-) du als alter krone leser solletest wissen was den abo blatt berichtet: Aussies immer fetter Australien braucht robustere Toiletten Die Einwohner Australiens haben - was das durchschnittliche Körpergewicht betrifft - in den letzten Jahren ordentlich zugelegt. So sehr, dass die fragilen Kloschüsseln allmählich zum Sicherheitsrisiko werden. Nun sollen robustere Toiletten das Problemchen lösen. Die Initiative geht von der Organisation "Standards Australia" (Zum Vergleich: in Österreich ist dafür das ÖNORM-Institut zuständig) aus, die Sicherheits- und Design-Standards festlegt. Und "Standards Australia" sieht die Gesundheit der Klobenutzer des Kontinents auf der südlichen Erdhalbkugel in Gefahr, weil diese in den vergangenen Jahren durchschnittlich gehörig an Gewicht zugelegt haben. "Bisher müssen die Muscheln maximal 50 Kilogramm bewältigen, wir wollen ein Minimum von 165 Kilogramm", sagte eine Sprecherin von "Standards Australia" am Dienstag zur Tageszeitung "The Daily Telegraph". "Schließlich will jeder, der sich aufs Klo setzt, dass dieses auch hält", fügte ein Kollege hinzu. Bevor die robusteren Toiletten tatsächlich eingeführt werden, muss noch die Regierung zustimmen.

Tot: 0.105s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.0538s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb