Roadtrip the 1st

Oceania » Australia » Victoria » Lakes Entrance
December 15th 2010
Published: December 15th 2010

Hey Leute,

wie geht's euch im verschneiten Österreich?! Wir sind heute in Lakes Entrance angekommen, dem 3. Stopp unseres Roadtrips bis Sydney.
Am Montag dem 13. Dezember haben wir unser Nest (Webbers Yarra Valley) verlassen um in die große australische Welt aufzubrechen. Nach einer 3 stündigen Autofahrt haben wir es uns bei den Minipinguinen auf Philips Island gemütlich gemacht. Nachdem wir uns von diversen Stränden den Atem haben rauben lassen, haben wir uns mit unserem tollen Reisemobil einen attraktiven Platz zum Nächtigen gesucht.
Eine nicht ganz so bequeme Nacht später haben wir unser Frühstück an einem wunderbaren Strand und bei Sonnenaufgang verknuspert.
Auch wenn einer von uns die Morgentoilette ins dortige Gebüsch verlegt hat wurde es ein toller Tag. Hihi!
Der gestrige Tag, also der 14. wurde für uns etwas ganz besonderes. Wir hatten Wilsons Promontory erreicht. Ein Naturschutzgebiet der Extraklasse am südlichsten Punkt des australischen Festlandes. Unbeschreiblich schöne Strände und ein wahnsinnig toller Campingplatz. Wir hatten auch das nächtliche Vergnügen einen Wombat bei unserem Zelt grasen zu hören. (Sein Bau war direkt neben Unserem ^^)
Das Besondere an diesem Strand war der ultrafeine Sand und der "eindrucksvolle" Tidal River.
4 Stunden Autofahrt sind wir also hier in Lakes Entrance angelangt, einem gemütlichen Küstenstädchen. Bei unserem Abendessen auf einer Parkbank ist ein Pelikan über unseren Köpfen gedüst, der wollte wahrschl. bei unserem Baguette abbeißn. Außerdem haben wir heute den 90 Miles Beach live erleben dürfen, das wäre dann unser 6. Strand. ...und ja wir zählen mit.
Morgen geht's weiter nach Merimbula, mal schaun was der Tag bringen wird, jedenfalls keinen Schnee! 😱 HAHA!
Also liebe Leute, lasst euch nicht unterkriegen und viel Spaß beim Schneeschaufeln.

GLG Martin & Magda

19th December 2010
Toter Pinguin

i glaub dem is a weng zu heiß woan

Tot: 0.131s; Tpl: 0.02s; cc: 12; qc: 52; dbt: 0.0657s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb