Die Reise ins Nirgendwo & fern Bekannte


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Tasmania » Hobart
December 11th 2012
Published: December 11th 2012
Edit Blog Post

Byron bay hat sich letzt endlich doch noch von seiner schönen Seite gezeigt. Ich bin rauf auf den Berg, bis zum Leuchtturm und hatte einen Wundschönen Weg zurrück in die Stadt bei Regen. Am Tag drauf bin ich mim Bus nach Ninbin gefahren. Ninbin is ein kleines Hippi Örtchen, dass ca 2 Stunden im Landes inneren liegt & für seinen Mariohana Konsum & Verkauf bekannt ist. Schon auf der Busfahrt, in das kleine Örtchen wurde im Bus kräftig geraucht und den Busfahrere hats nicht gekümmert. Ninbin an sich ist recht verschlafen. Eine Straße, rechts und links ein paar läden & das wars auch schon. Die Mentalitet und die Leute dort haben mir allerdings recht gut gefallen! Am Abend bin ich dann noch mit ein paar Leuten von der Tour was trinken gegangen und hab meine letzte Nacht in Byron Bay gefeiert.

Nächser Halt: Port Macquarie

Dort bin ich mal wieder mitten in der Nacht angekommen, hab aber den Weg zum Hostl heil gefunden. Die Stadt an sich ist recht schön. Im Hostl hab ich, mal wieder, 4 Leute getroffen, mit denen ich auf Fraser Island war. Mit der Bagasch hab ich mir dann ein Fahrrad gemietet und wir sind die ganze Küste entlang gefahren bis zum Leuchtturm. Jede Menge kleine Strände, schöne Walks und verdammt nochmal unendlich viele Hügel in dem Dörfchen... War echt n Workout!

Ab nach Sydney!

Ich hatte ne Übernachtfahrt von Port Macquarie nach Sydney. Angekommen bin ich um 7 Uhr in der Früh und hab mit verschlafenen Augen, letzt endlich mein Hostl at Kingscross station gefunden. Am ersten Tag hab ich mich gleich auf den Weg gemacht zur Houber bridge & zum Opra House. Ich bin ausm Staunen nicht mehr raus gekommen. Die Stadt beherbergt so viele verschiedene Kulturen und Menschen... total crazy! In Sydney an sich hab ich auch meine erste Couchsurf erfahrung gemacht. Nach 4 Tagen im Hostel bin ich umgezogen nach Lewisham station. Das ist ein bisschen auserhalb der Stadt allerdings easy mim Zug zu erreichen. Jaaa, der Type hieß Paul Wang, uhrsprünglicher Asiate, Lebt allerdings schon seit 17 Jahren in Australien. Das Haus war super sauber und modern. Ich hab mit Ihm in einem 2 Mann Bett geschlafen, was mir recht gut gefallen hat, da er immer recht früh arbeiten musste und ich somit, dass riesen Bett am Morgen für mich alleine Hatte... unter anderem auch den großen Flachbildfernseher 😉.

Er war an sich ein wirklich netter type, hatt mich am Abend immer bekocht und mir sogar ne Masage verpasst. Allerdings glaub ich, dass er n bissl gay war... naja zum glück hat er nix mit mir angestellt.

In Sydney an sich, hab ich wieder mal nen Typen von Fraser Island getroffen, der in der Stadt arbeitet. Mit Ihm bin ich letzt endlich auf ne Hausparty gegangen, die zimmlich berauschen war und wo ich lauter nette Leute kennen gelernt habe!

Der schönste Moment in Sydney war allerdings, als ich die Fähre von Manly Beach richtung Zentrum genommen habe, es leicht genieselt hat, die Sonne grad am untergehen war, die Wolken in malerischen Farben geleuchtet haben und das ganze im Hintergrund der Skyline von Syney. Ich glaub, dass war so einer der Moment, an den ich mich immer errinnern werde.

Melbourne... die Jungs stadt 😉

Wieder einmal hatte ich ne Übernacht fahrt. Diesmal waren es allerdings 17 Stunden. In Melbourne angekommen, hab ich mich auf die Suche, nach der Wohnung von meinem Couchsurfing host gemacht. Die Wohnung lag ein wenig auserhalb der Stadt. Im Endefeckt war es eine WG mit 2 Wohnungen, einem gemeinschaftlichen Garten so wie Küche und Kühlschrank. Es war so zimmlich das Gegenteil von meiner ersten Couchsurf erfahrung. Nicht besonders sauber, jeder hatt sich an deinem Essen bedient, wenn du es in den Kühlschrank gepackt hast und die Leute waren jung und immer in Feierlaune. Im Groß und Ganzen war es allerdings wirklich lustig, da ich nicht der einzigste Couchsurfer ware und alles super freundlich gewesen sind!

Die Stadt an sich ist wunderschön!! Lauter kleine Gassen voll mit Graffiti und kleine Caffees. Ein recht Großes Zentrum voll gestopft mit Butiken und vielen funky Läden. An meinem zweiten Tag in Melbourne bin ich, auf meinem Erkundungstripp durch die Stadt, über ein Open air Tecno festival gestolpert.... super nice ich hab mich rieesig gefreut, da der Spaß umsonst war und die Musik wirklich gut! Dort hab ich fleisig abgezappelt, Frisbee gespielt und viele Leute kennen gelernt!

Die Stadt hat mich wirklich verzaubert und meiner Meinung nach sind Brisbane und Melbourne die zwei schönsten Stätte in Australien.

Auf Gumtree.com.au hab ich ein Post online gestellt, da ich ja noch unbedingt die Great ocean road und vll. sogar noch ins Outback wollte um Uluru und Kings Canion zu bestaunen. Letzt endlich hab ich sogar echt 4 Leute gefunden, mit denen ich mir einen Jucy camper gemietet habe (Phillip, Carina, Marie, Amely).

Der Jucy camper war auf den ersten Eindruck super geil! Kühlschrank, Waschbecken, Wasserkocher, Besteck, Töpfe... alles was man halt so braucht. Wir konnten hinten alles zu einer Liegefläche umbauen und hatten auf dem Dach noch unser "Penthouse", dass wir ausfahren konnten. Unser "Penthouse" hat nochmal platz für 2 weiter leute geboten.

11 Tage 5535 km

Aufi gins also richtung Grat ocean road. Wundergeil!!! Eine ca. 360 km. lange Straße an der Südküste Australiens, die von Melbourne nach Adelaid führt. Auf der Straße an sich gibts jede Menge zu sehen. Nationalparks, Wasserfälle und nen Leuchtturm (haha, dass hört sich jetzt vll. ein bisschen unspektakulär an, ist es aber nicht!). Unter anderem haben wir jede Menge Koalas in den Bäumen gesehen. Das Highlight waren allerdings die 12 Apostel. Im Endefeckt sind das 12 Felsformationen, die vom Festland aus ins Meer rein reichen und die man bewandern kann. Eine Atemberaubende Sicht und ein einzigartiges Naturphänomen.

Einen kurzen Zwischenstopp hatten wir noch in Adelaid, um nochmals unsere Essens und Wasservorräte fürs Outback aufzufüllen und haben uns dann auf den Weg richtung Norden, ins Nirgendwo gemacht. 1 1/2 Tage sind wir gefahren bis zum Uluru, Kata tjuta National Park. Die Erste Nacht haben wir an Nem Rastplatz übernachtet. Super geile Stimmung, da es leicht geregnet hat, trotzdem noch super warm war, der Vollmond geleuchtet hat und wir teilweise die Sterne gesehen haben. Die Zweite Nacht haben wir dann auf nem Camping ground verbracht in der Nähe vom Nationalpark. Dort haben wir am Abend 4 Jungs aus Bayern kenen gelernt... Schon Irgendwie verrückt, da reist man auf die andere Seite der Welt, in die Mitte von Australien wo nicht um einen herumm ist und man trifft immer noch leute aus Bayern... mit denen wir uns dan am Abend vergnügt haben bis um 2 Uhr. Um 3 Uhr sind wir dann alle aufgestanden und haben uns auf den Weg richtung Uluru gemacht, um dort den Sonnenaufgang an zu schauen. Der Berg ist irgendwie schon ein bisschen Magisch, ok der Sonnenaufgang war richtig kacke und ich hätte lieber länger geschlafen, allerdings hat er am Tag soo oft die Farben gewechselt... sowas hab ich noch nie gesehen. Nach dem Sonnenaufgang haben wir erstmal gemütlich Kaffee gekocht und mit Blick auf den Uluru gefrühstückt. Anschliesend habe wir uns ein bisschen näher an das Heiligtum herran gewagt und wollten den Berg, zu Fuß, umrunden... dementsprechend hatte ich auch nur meine Flip Flops an. Auf der Hälfte vom Weg, haben wir allerdings einen Aufstieg auf den Berg gefunden.... naja was heißt Aufstieg. Im Endefeckt war es ein super steiler Weg mit nem Stahlseil in der mitte, an dem man sich hat festhalten können.. Ich habs richtig gefeiert, da es total nach meinem Geschmack war! Challenge accepted!! Flip Flops aus und rauf auf den Ülürüü ( Wie es Marie aus Frankreicht so schön gesagt hat). Im Endefeckt hatt die Gruppe auf der Hälfte schlapp gemacht und ich musste alleine bis zur Spitze rauf kraxeln. Eine Atemberaubende Aussicht über das Outback und den Nationalpark.

Anschließend gings richtung Kata tjuta. Wiederum eine Felsformation. Dort angekommen hats richtig das Regnen angefangen und wir waren mitten drinn. Ich habs suuper genossen, da Regen einfach wunderbar ist. Komplett durchnässt sind wir am Auto angekommen wo uns auch prompt 2 Australier ein paar Bier in die Hand gedrückt haben und wir mit Aussicht auf Kata tjuta, im Regen unser bier genossen haben. Das Geile am Regen war, dass sich überall auf dem Berg, sowohl Kata tjuta als auch Uluru, rinnsahle geblidet haben die letzt endlich zu Wasserfällen angewachsen sind. Den Sonnenuntergang haben wir uns am Uluru angeschaut und wieder mal, hatt der Fels seine Farben geändert und ist Leuchtent Rot angeschwollen.

Kings Canion war Atemberaubend!!( Kings Canion & Kakadu National Park waren bis jetzt so die besten Dinge, die ich in Australien gesehen habe!) In der Mitte eine Große Schlucht und rechts und links Felswände. Wir haben im Endefeckt auf der linken Seite angefangen den Felsen zu besteigen und sind oben angekommen, dann einmal rund herumm gelaufen. In der Mitte des Kings Canions befindet sich der "Garden of Eden". Dort läuft ein Fluss entlang und es ist, zwischen den ganzen Felsen, der Einzigst wirklich grüne und voller Leben trotzende Punkt. Dort sind wir schwimmen gegangen und sind auf der Anderen Seite wieder abgestiegen. 3 Tage haben wir wieder zurrück nach Melbourne gebraucht. Die letzte Nacht haben wir uns einfach auf nen Autoverlei-Parkplatz gestellt, wo noch ein paar adere Jucy camper standen und haben dort übernachtet wo wir nicht auffallen, da das Campen in der Stadt ja verboten ist.

Zwei weitere Tage war ich dann noch in Melbourne und hab in nem Hostel eingecheckt, dass recht Zentral war. Dort hab ich gleich am ersten abend 3 Holländer/innen kennen gelernt mit denen ich ne super lustige Nacht hatte und auch die darauf folgenden Tage verbracht habe..

Tassmanien

jaa am 10.12 hab ich den Flieger, nach einer Nacht im Flughafen, um 6 Uhr genommen richtung Hobort. Hier hab ich die zwei Holländerinnen aus Melbourne wieder getroffen. Die Stadt ist klein und verträumt aber recht schön. Morgen nehme ich den Bus richtung Norden und werd endlich die Famlie in Tassmanien kennen lernen... ich bin super gespannt!!



Die Bericht werden immer länger und ich wundere mich jedes mal aufs neue darüber, dass so viele leute den scheiß hier lesen 😉

Ich Vermiss euch alle und wünsche euch einen guten rutsch und Frohe Weihnachten mit lauter tollen Geschenken!!

Bussi, pfuiats eich und Adee

Advertisement



Tot: 0.107s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0552s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb