Pineaplle Farm, Ginger Farm, Noosa Heads and Rainbow Beach

Oceania » Australia » Queensland » Rainbow Beach
September 27th 2010
Published: September 27th 2010

so dieses Wochenende war ich mit Marc unterwegs. Zuerst haben wir die Big Pineapple Farm angesehen wo es unter anderem auch eininge Tiere zu sehen gab :-) von dort sind wir weiter zur Ginger Ale Farm welche gar nicht mal so interessant war, worauf hin wir uns entschieden haben lieber etwas mehr Zeit in nem Coffee Shop zu verbringen. Dort gabs dann erstmal ne Einweisung wie der Kaffee herrgestellt wird und was den großen Unterschied macht. Daraufhin bekammen wir den besten Kaffe ever! Von dort aus gings weiter nach Noosa Heads wo wir auch übernacht geblieben sind und somit das Auto eingeweiht haben. Am nächsten morgen gings weiter mit der Fähre zur Halbinsel bei Reinbow Beach. Was einfach nur unglaublich ist. Wo die Amis noch unterscheiden wo an der Beach mit dem Auto gefahren werden darf und wo nicht. Unterscheiden die Aussie gerade mal wo gecampt werden darf und wo nicht. Denn es fährt eh jeder mit seinem Monster Truck am Strand rum. Vor allem wenns dann Nacht wird, da haben sie reichlich Spaß am Strand. Also wie geschrieben wir sind dort mir der Fähre angekommen und etwa 10km durch den Wald gefahren bevor wir am Strand angekommen sind und gleich mal die ersten Fotos machen mussten. Als wir dann weiter fahren wollten ging leider nichts mehr da sich das Auto eingegraben hatte. Doch es kam schnell ein hilfsbereiter Aussie und hat uns aufgeklärt das wir die Luft so gut wie, aus den Reifen lassen müssen um weiter zu kommen. Später haben wir festegestellt das, dass auch wirklich jeder hier macht. Was gut an den ewig langen Autoschlangen an den Airstationen bei den Tankstellen zu erkennen ist, wo sie dann alle wieder ihre Reifen aufpumpen. Somit waren auch wir fähig weiter am Strand zu fahren. Jedoch sei noch gesagt, wenn der Aussie eine Straße mit "4WD" kennzeichnet, dann heißt das auch man kann die Straße definitive mit nichts anderem Fahren :-) Wo wir gleich bei der zweiten Aktion an dem Tag wären. Da man leider nicht kommplett um die Insel fahren kann, muss man um nach Rainbow Beach zu gelangen ein Stück durch den Wald fahren bzw. ist es eigentlich der Great Sandy National Park. Nachdem wir schon am Strand mit meinem Auto zu kämpfen hatten um weiter zu kommen war dann die Straße einfach nur zu heftig. Wir haben es aber dann dennoch gewagt und sind halt einfach etwas schneller durch gefahren, mit etwas Schwung geht alles :-) leider sind wir dann etwas 10m vor der Einfahrt zurück auf den Strand nicht mehr weiter gekommen. Da die Spuren so Tief waren und das ganze Auto auf dem Boden aufgesessen ist. Somit haben wir den nachkommenden Aussie gefragt ob er uns nicht helfen könnte. Es ist kurz zu erwähnen, auf dem Weg ist Anhalten sowie Parken strikt untersagt, denn wenn einer steht kommt keiner mehr weiter. Leider kommt das auf den Bildern nicht ganz so gut rüber, aber es sind wirklich links zwei Spuren und rechts zwei Spuren und wo anders kann man nicht fahren. Aber nun wieder zurück zum Thema, also standen wir da hinter uns schon ne Schlange mit von Aussie Trucks aber wie so oft "No worries!!!" der Erste hatte schon das Abschleppseil in der Hand welches wir dann vorne am Auto festgemacht hatten. In der Hoffnung er würde uns mit seinem Truck sanft etwas weiter ziehen. Stattdessen hat es kurz darauf nen heftingen Schlag getan und bevor wir uns umsehen konnten waren wir zurück am Strand. Nur leider haben wir so ziemlich alles platt gemacht und mit genommen was bis dahin auf dem Weg war :-) Doch dem Auto fehlte nichts und wir konnten gemütlich am Strand nächtingen. So wie man sich das in Australien vorstellt, ein paar Schritte vom Wasser entfernt das Zelt aufschlagen, das Auto daneben und am Abend kommt der Iceman vorbei der alles mit dabei hat was das Herz begehrt.
In diesem Sinne

"lay back and no worries!"

Tot: 0.041s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0219s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb