1. Etappe: Brisbane - Pialba (Hervey Bay)


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Hervey Bay » Fraser Island
December 15th 2013
Published: December 21st 2013
Edit Blog Post

Was waren wir inspiriert von Crocodile Dundee, Australien Open, Steve Irwin und vorallem den Erzählungen all derer, die vor uns schon in Down Under waren. Am 15.12. war es endlich soweit und wir durften die lange Reise antreten. Basel - Paris - Shanghai - Sydney - Brisbane. Nach langen aber angenehmen 37 Stunden sind wir am 17.12. in Brisbane angekommen und
haben uns mit unseren Freunden, der Latzer Family, getroffen. Am nächsten Tag kam noch Dani Egli dazu und gemeinsam
machten wir uns mit unseren Mobilehomes auf, die Ostküste zu erkunden.

Der erste Halt führte uns nach Pialba bei Hervey Bay, von wo aus wir Fraser Island erkunden wollten. Dazu haben wir einen eignen 4WD Offroader gemietet, um die grösste Sandinsel der Welt mal so richtig umzupflügen. Da es tagelang nicht mehr geregnet hatte, war die Strecke sehr anspruchsvoll. Mit unserem Toyota Landcruiser konnten wir diese gut meistern, andere hatten weniger Glück und blieben stecken. Was für ein Einstieg! Das Abenteuer hat begonnen.

Strecke: Brisbane - Pialba
Gefahrene Kilometer: 330


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



24th December 2013

Hi guys Vielen Dank für Euren Zwischenbericht. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich auch mit gekommen. Liebe Grüsse Daddy

Tot: 2.951s; Tpl: 0.04s; cc: 15; qc: 60; dbt: 0.0321s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb