Und doch noch ein Blog aus Bundaberg :-)


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Bundaberg
July 25th 2012
Published: July 25th 2012
Edit Blog Post

Leichte Schwellung...Leichte Schwellung...Leichte Schwellung...

...am linken Fuß
So...jetzt kommt doch noch ein Blog aus Bundaberg. Das ist aber nun wirklich der Letzte! Denn morgen geht mein Flug nach Perth.

Ich dachte nur ich breichte euch noch schnell von meiner letzten Nacht bevor ich weiterziehe. Meine letzte Nacht, welche ich eigentlich gemütlich mit Freunden verbringen wollte, endete relativ früh (es muss so gegen 21.00 gewesen sein) im Krankenhaus. Mal wieder...

Ich hab in meinem alten Hostel (mal wieder) eine kleine Stufe übersehen und bin daraufhin gestürzt. Die war wirklich nicht groß. 5-10cm vielleicht. Ganz kleine Stolperfalle...aber ich muss sie natürlich wieder mitnehmen. Ich weiß nicht, ob ich auf der Stufe umgeknickt bin oder dann beim Fallen blöd auf meinem Fuß gelandet bin, auf jeden Fall tat es höllisch weh. Meine Freunde haben alle nur gelacht und dachten ich mache Spaß, wo ich meinte der Fuß ist gebrochen. Naja...wir haben dann noch ein bisschen was getrunken und geredet, aber der Schmerz ließ nicht nach. Im Gegenteil...er wurde unerträglich. Als ich dann aufs Klo gehen wollte und festgestellt habe, dass ich überhaupt nicht mehr auf den Fuß treten kann, hab ich beschlossen ins Krankenhaus zu fahren. Zu dem Zeitpunkt war der Fuß auch schon deutlich angeschwollen. Auch zu diesem
Provisorischer GipsProvisorischer GipsProvisorischer Gips

Das sah vielleicht unprofessionell aus, was die da gemacht hat. Das hätte ich besser hinbekommen. :-)
Zeitpunkt haben alle noch gedacht ich mache Spaß! (Haha...wie lustig ins Krankenhaus zu fahren...ich würde lieber feiern als da rumzusitzen!)

Nun ja...im Krankenhaus dann erstmal drei Stunden gewartet. In den drei Stunden wurde der Fuß immer dicker und dicker und die Schmerzen wurden immer stärker und stärker. Nach reichlich zwei Stunden habe ich mich getraut mal nach etwas Schmerzmittel zu fragen. Hm...bekommen habe ich nichts. Auch eine halbe Stunde später ging dann kein Weg dran mir ne Schmerztablette zu geben. Erst nachdem ich drei Stunden gewartet habe, kam eine Schwester, hat meinen Fuß angeschaut und hat mir dann aber gleich drei Schmerztabletten gegeben. WOW! Und nach einer weiteren halben Stunde (mittlerweile war es nach Mitternacht) durfte ich dann endlich zur Ärztin, die mir dann nur gesagt hat, dass nachts niemand aus der Röntgenabteilung da ist und sie mir deswegen vorsichtshalber einfach einen Gips dran macht. Joa...wie nett. Wofür habe ich jetzt eigentlich über drei Stunden gewartet? Dafür, dass ich früh wieder ins Krankenhaus muss, um eine Röntgenaufnahme zu machen!

Auf jeden Fall stand ich dann heut morgen kurz vor 7 wieder bei denen auf der Matte, habe mein Röntgenbild machen lassen und habe erfahren, dass mein Mittelfußknochen gebrochen
GipsGipsGips

Mir sind heute Nacht fast die Zehen abgefroren...waren ja schließlich der Kälte ausgesetzt. Und mit Socken is da nix...
ist. Yuhuuuuu! Ich habe schon meinen Flug nach Perth dahin schwinden sehen. Doch als ich die Ärztin gefragt habe, ob ich fliegen kann, meinte sie, sie schaut mal was sich da machen lässt. Hehe...und jetzt habe ich statt einem dämlichen, juckenden Gips einen stylischen "Moon Boot", mit dem ich wenigstens ein bisschen laufen kann. Soll ich zwar nicht, aber zumindest morgen auf meiner Reise hilft mir das ein wenig. Also habe ich mich gleich online für meinen Flug eingecheckt und kann Bundaberg morgen endlich verlassen! :-) Glück im Unglück!

Macht euch keine Sorgen um mich. Mir geht es gut soweit. Ich genieße heute das schöne Wetter und lauf mit meinem Moon Boot, meinen Krücken und meinem Rucksack, in dem ich alles von A nach B trage, im Hostel herum (natürlich ohne den Fuß zu sehr zu belasten). Joa...und Sachen muss ich auch noch zu Ende packen! :-) Ich habe also einen guten Zeitvertreib und genieße meine letzten Stunden in Bundaberg. Ich bin nur ein bisschen traurig, dass ich in den 3 Monaten nicht einmal in den botanischen Gärten war. Das hatte ich mir eigentlich für heute vorgenommen, aber leider ist das eine halbe Stunde Fußweg bis dahin und das
FußFußFuß

Am nächsten Morgen war der Fuß nicht nur geschwollen, sondern auch blau.
ist am ersten Tag ein bisschen zu viel. :-(

Ich melde mich dann wieder aus Perth!


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

Moon BootMoon Boot
Moon Boot

Zum Glück kein Gips, sondern ein fancy Moon Boot. Ich fühl mich total sexy... ;-)


Tot: 0.12s; Tpl: 0.03s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0682s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb