Lamington National Park


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Brisbane
March 19th 2008
Published: March 21st 2008
Edit Blog Post

Ein aufregender aber auch anstrengender Sonntag liegt hinter mir.
Wie ich schon angekündigt hatte, haben wir uns ein Auto gemietet und sind in den etwa 120km entfernten Nationalpark gefahren. Allein schon die Fahrt war aufregend, denn Sebastian, unser Chauffeur, ist zum erstenmal auf der linken Straßenseite gefahren. Bevor wir das Auto in unsere Fittiche genommen haben, hat sich Sebi erstmal ausführlich von dem jungen Mann von der Autovermietung über die Straßenvorschriften unterrichten lassen. Ich hab ja schon befürchtet, dass wir am Ende doch zu Fuß laufen müssen... Am Ende durften wir aber doch losfahren :D

Im Nationalpark angekommen haben wir uns erstmal nach einer für uns geeigneten Route informiert. 22km sollten wir an diesem Tag zurücklegen. Und das möglichst bis 17h!
Da war kein gemütlicher Spaziergang drin! Die Jungs mit ihren überdimensional langen Beinen, ja ich meine dich Alf, hatten ein Tempo eingelegt, da konnte ich nur mithalten, wenn ich denen im Laufschritt gefolgt bin..

Die Athmosphäre in diesem Regenwald war sagenhaft. An dem ein oder anderen Zwischenziel angkommen, durften wir einen wunderschönen Ausblick genießen! Wasserfälle, Felsen und Schluchten sowie Berge mit Bäumen bedeckt, die in Wolken gehüllt waren... ja! Diesen Ausflug werden wir bestimmt in den zahlreichen Nationalparks
Queensland-Sunshine StateQueensland-Sunshine StateQueensland-Sunshine State

leider zur zeit nicht immer
hier in der Umgebung wiederholen. Ich habe mir ja schließlich nicht umsonst Wanderschuhe und die funktionale Regenjacke hier zugelegt.

Wie es sich für einen ordentlichen Regenwald gehört hat es dort natürlich auch geregnet. Matsch und noch mehr Matsch umhüllten unsere Schuhe und verfärbten unsere Hosen dunkel braun. Diejenigen von uns, die nur Turnschuhe, relativ gute Turnschuhe trugen, hatten dabei das Nachsehen... hihi, sorry Jungs 😊

Leider leider hab ich keine einzige Riesenspinne erspähen können sowie die Schlangen blieben uns einfach verborgen. Lediglich Wallabies, also Mini-Känguruhs, und aggressive Flusskrebse oder was auch immer die waren haben wir zu Gesicht bekommen.. Dann eben beim nächsten mal! Hoffe ich! 😊)

Zur Abrundung des Tages sind wir auf Mount Cooth-Tha hoch gefahren. Das ist ein atemberaubender Aussichtsplatz über die gesamte Stadt Brisbanes. Er ist nur 7km von der City entfernt. Einfach traumhaft. Den Sonnenuntergang haben wir leider nur knapp verpasst. Der Ausblick über die tausend leuchtenden Lichter könnte trotzdem nur schwer zu toppen sein!

So, dann könnt ihr euch ja jetzt mal die Bilder anschauen... *Bussl* eure Chrissi


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 23


Advertisement

rechts fahren ist angesagtrechts fahren ist angesagt
rechts fahren ist angesagt

also bzw. links...
Marion und ichMarion und ich
Marion und ich

es regnet...
Sie riechen es..Sie riechen es..
Sie riechen es..

Gras, ja genau...
**
*

So nah waren wir dem Himmel...
SonnenstrahlenSonnenstrahlen
Sonnenstrahlen

Das Licht kämpfte sich durch die Bäume
die Dreidie Drei
die Drei

mussten leider auf uns Mädels warten
Mt Coot-ThaMt Coot-Tha
Mt Coot-Tha

weit und breit nur Lichter...


Tot: 0.15s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 61; dbt: 0.1036s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb