bustling Sydney


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Opera House
February 22nd 2008
Published: February 22nd 2008
Edit Blog Post

Aufgrund vieler Anfragen (danke!!! ich dachte schon es liest eh keiner meinen Blog) und gehaeuften Erlebnisse der vergangenen Woche hier nun ein neuer Bericht:

Zunaechst eine kurze Route zum auf der Karte nachvollziehen:

Melbourne-Echucha -entlang Murray River-Kosciuszko Nationalpark-Thredbo-Snowy Mountains

Cooma-Canberra-Bateman's Bay-Moruya-Eurobodalla Nationalpark

wieder noerdlich: Ulladulla-Jervis Bay-Booderee Nationalpark-Kiama-Minnamurra Rainforest-Wollongong-Sydney

Der staendig auslaufenden Internetzeit geschuldet kann ich leider nicht auf alle Stops genau eingehen aber zusammengefasst laesst sich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, auch ein paar Nationalparks anzuschauen anstatt nur an der Kueste langzufahren und die obligatorischen Staedte zu besuchen. Thredbo erinnert beispielsweise stark an Suedtirol, die Wanderungen (naja gut eher Spaziergaenge) im Booderee NP und Regenwald waren superschoen. Wenn man meine Zimmerpflanzen zuhasue anschaut mag man meinen, dass ich nicht so der Naturfreund bin, aber ich war total begeistert von den verschiedenen Baum/Busch/Strauch/Blumen-Arten, die ich gesehen habe.
Auch die Gerueche werden mir wohl lange in Erinnerung bleiben.

Angekommen in Sydney sind wir gleich zu dem Campingplatz, den mir Jana beschrieben hatte. Echt gute Wahl: Lane Cove Tourist Park, 10km ausserhalb der Stadt...total ordentlich... viel Natur
AM ersten Tag (katja und ich hatten urspruenglich nur 3 tage sydney eingeplant) haben wir uns gleiche die volle Droehnung gegeben und sind in den Hop on-Hop off-Bus (wie in London, die roten Doppelstockbusse) gestiegen und die Route 3mal abgefahren. War n bissel windig da oben aber auf jeden Fall ne gute Alternative zum oeffentlichen Verkehr bzw Spaziergang.

Die 2. Tag sind wir dann mit Jana und Rene in den Botanischen Garten gegangen, mit der Faehre auf Manly gefahren und waren anschliessend essen in Surrey Hills (Stadtviertel).


Die naechsten Tage haben wir dann ein wenig ruhiger verbracht....bis wir auf die Idee kamen Fergie schon fruehzeitig zu verkaufen. Wir also in die Stadt gefahren (ich= Fahrer, hiiilfe..chaotisch) mit der tickenden Zeitbombe...Autohaendler abklappern...das ENde vom Lied...ein paar hundert Dollar sind noch dabei rumgekommen. Man muss dazu sagen: Abgase im Fahrerraum, lustige Auspuffgeraeusche-boese Diagnosen von diversen Mechanikern-Rost ueberall.....wir sind froh noch ueberhaupt ETWAS bekommen zu haben.
Ausserdem laeuft die Registrierung eh im Maerz aus..und eine Verlaengerung setzt eine Art TUEV voraus..weitere 950$..und viiiel Papierkram.

Fuer morgen haben wir uns ein Auto gemietet. Damit gehts in die Blue Mountains. Am Sonntag fahr ich allein mit dem Bus Richtung Brisbane (Zwischenstop 1 Tag in Byron Bay). Donnerstag geht mein Flug nach Auckland. Dort treff ich dann Komilitonen und natuerlich Steffen. Ich bin schon ganz dolle aufgeregt. Dort haben wir uns einen Van gemietet mit dem wir innerhalb von 3,5 Wochen Neuseeland erkunden wollen*freu*

Sydney gefaellt mir nach der ersten schlechten Erfahrung von Tag zu Tag besser (die Skyline, der Hafen, der Botanische Garten). Es gibt viele schoene gruene Ecken und Haeuser im victorianischen Stil. Allerdings war ich von der OPer(huebsche Architektur, aber an sich..die Farbe, als Wahrzeichen...net so gigantisch) und Bondi Beach (dreckig, ueberlaufen, kurzer Strandabschnitt) schwer enttauscht.

So, ihr Lieben, es wird Zeit Fotos hochzuladen. Ich meld mich wieder (hoffe ihr auch)

Eure Katja








Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.096s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 60; dbt: 0.0364s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb