Day 11 - Sydney


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Kings Cross
February 16th 2011
Published: February 18th 2011
Edit Blog Post

Um 9 Uhr bin ich in Sydney gelandet. Während des Landeanflugs konnte ich schon die Sydneyer Oper sehen. Keine Probleme am Zoll. Mit dem Zug ging es dann nach Kings Cross, wo das Hostel im Stadtteil Woolloomooloo liegt. Was das bedeutet habe ich noch nicht rausgekriegt, aber ich habe ein Foto gemacht wo vier Schilder zu sehen sind. Auf dem ersten ein Schaf für Wool, zweitens ein Klo für Loo, drittens eine Kuh für Moo und viertens wieder ein Klo für Loo. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es ist lustig. Mein erster Ausflug ging natürlich zur Oper. Sieht aus der Nähe leider nicht so imposant aus wie auf den Luftaufnahmen die man immer wieder sieht.
In meinem Zimmer sind 3 Deutsche, die seit 11 Monaten in Australien unterwegs sind und hier Arbeiten. Sie sind jetzt seit zwei Wochen in Sydney und wollen danach noch nach Thailand für einen Monat. Weiß nicht ob ich sie beneiden soll, da sie ja arbeiten müßen für ihre Reise. Allgemein sind hier viele Deutsche im Hostel. Leider ist Wlan hier nicht kostenlos und es gibt nur einen freien Rechner für das Internet. Ich muß nach McDonalds ausweichen um Wlan zu haben.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.099s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 49; dbt: 0.0551s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb