Der letzte Blog - Das Ende ist schon ganz nah...


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Newcastle
June 27th 2012
Published: October 22nd 2017
Edit Blog Post

...um genau zu sein: Ich fliege schon morgen wieder zurück nach Österreich. Und das wird auf jeden Fall noch spannend.



ich bin schon gar nicht mehr zu hause, sitz gerade bei ann und monique im zimmer auf der coach und wir sind alle grad sehr in aufbruchsstimmung. dass die beiden mich und skylar am 28.juni in sydney verabschieden müssen macht die beiden mindestens genauso aufgeregt und aufgewühlt, wie mich die nahe abreise. mo und ann bleiben noch bis 3.juli in newcastle, dahet bleiben für sie noch ein paar tage um sich zu ordnen und zu sammeln.

ich hab am mittwoch, gestern, meine letzte (und größte) prüfung gehabt und hab versucht mich in den tagen davor, nach unserer traumhauften brisbane-reise, aufs lernen zu konzentrieren. sonntag und montag hat das auch halbwegs geklappt, dienstag, also am tag vor der prüfung, war ich dann eigentlich schon nur mehr mit zimmer ausräumen, putzen, poster abhängen und zeug 'vorordnen' für das große packen beschäftigt. ich hatte dienstag abend auch meine room inspection, wo meine vermieter geschaut haben ob alles sauber ist und passt, und hab daraufhin auch den großteil meiner anzahlung (bond, ich hab schon wieder vergessen, wie das auf deutsch heißt und will grad ned nachschaun...die hinterlegung halt -.-) rückerstattet bekommen, strom wurde mir davon noch abgezogen. danach hab ich dann immer noch nicht lernen wollen und hab mich durch den ganzen online bewerbungsprozess bei bmw durchgequält, meine gesamten bewerbungsunterlagen ergänzt und wieder rückübersetzt ins deutsche und meinen lebenslauf ganze neu gestaltet, was insgesamt rund 3 stunden gedauert hat. und dann wars eh schon relativ spät, und dann noch groß zu lernen hat mich dann auch nimmer gefreut.

die prüfung am mittwoch, gestern, um wieder darauf zurück zu kommen, war dann recht lang und anstrengend, aber ich hab ein gutes gefühl und fürs durchkommen reichts sowieso allemal. mittwoch hab ich dann auch gleich mein bankkonto aufgelöst und alles restliche in newie geregelt und am abend hatte ich ein großes dinner mit allen meinen freuden. ann, mo und skylar waren da, anja und sonja, giehae, rory, katie und ich. wir waren 9 leute und haben ein großes gemeinsames festessen gehabt mit eggplant parmegan, nudelsalat, ein koreanisches speck-gemüse-gericht, crackers, cheese und verschiedene dips (guacamole, sour cream, basil-parmegan-nuts-olive oil pesto, salsa). als nachspeise hatten wir dann noch australischen 'chocolate cookies' and cream kuchen, skylar's jam&brie pastries (blätterteigtaschen mit brie und marmelade) und kaiserschmarrn mit marillenspalten. naja und danach waren wir mal alle ziemlich satt 😊

um 10 sind alle gäste heim gegangen, es war ja mittwoch und manche mussten früh raus, und katie und ich haben die küche und das esszimmer zusammengeräumt. danach sind wir bis um 23.30 in hamilton herumspaziert, ein letztes mal unter den vielen sternen der südlichen hemisphäre, haben geredet und gekudert und versucht nicht an den abschied zu denken. wir haben uns dann zu hause noch im wohnzimmer mit tee, decken und wärmekissen und wärmflasche ins wohnzimmer gekuschelt und 'sound of music' geschaut, und eigentlich muss ich sagen, dass der film meine vorfreude auf salzburg noch mehr gesteigert hat. wir haben dann im endeffekt beide nach gut eineinhalb stunden film aufgegeben und auf den coachen geschlafen und um 3 uhr früh, als der film dann aus war (der is ewig lang!!) bin ich in mein zimmer gewandert um die letzte nacht in meinem newie zimmer zu schlafen. und ich bin froh, dass ich nicht mehr viel zeit in dem raum verbacht hab, weil ohne meine poster und vielen kleinen gesammelten stücke, war der raum wirklich kahl und traurig.

heute, donnerstag, hab ich den ganzen tag zuhause mit packen und dinge im haus einsammeln und organisieren verbracht, immerhin fliegen wir ja morgen schon nach byron bay und wir mussten noch einige dinge dafür regeln. unter anderem haben wir eine kajaking tour gebucht, bei der wir (laut ausschreibung) delphine, wale und schildkröten sehn werden, worauf ich mich schon sehr freu!

das packen war eine 3 stunden prozedur, aber alles in allem wirklich problemlos und mein koffer geht sogar noch recht leicht zu. aber ich hab derzeit auch noch eine ganze große stofftasche, die ich mit meinem koffer in sydney bei lucy lasse. nach byron bay hab ich dann noch einen ganzen tag bei ihr um nochmal umzupacken und mich ganz zu veranschieden.

katie hat mich dann heute nachmittag mit sack und pack zu den mädels nach bar beach gefahren und der abschied war wirklich traurig. wir haben uns zehn mal umarmt und im endeffekt hab ich ihr meinen australien teddybär im letzten moment in die hand gedrückt - der kommt ja dann sowieso wieder mit ihr nach münchen und sie zieht ja auch schon ende august um! unglaublich, dass ich sie gleich nach ende der soak wieder sehn werde.

ann und monique kommen jedenfalls am 27. wieder nach sydney und bleiben die letzte nacht mit mir bei lucy. am 28. fährt dann auch skylar mit sack und pack nach sydney und wir treffen uns alle wieder am flughafen. und während skylar mittags und ich nachmittags nach hause fliegen, werden ann und mo wieder nach newie zurück fahrn. und der gedanke an den abschied macht uns jetzt schon wahnsinnig...

Advertisement



Tot: 0.042s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0266s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1022.6kb