Erholung von den Ferien: Hawaii

North America » United States » Hawaii » Oahu
November 18th 2010
Published: January 30th 2011

Urlaub vom Urlaub – oder Erholungsurlaub vom Reisen, das war die Grundidee beim Planen von 12 Tagen Hawaii. Und tatsächlich, auch wenn wir nicht so sehr erschöpft waren von unserem bisherigen Reisen, fühlten wir uns fast wie zu Hause. Nach Japan und Zentralasien war Hawaii doch am nächsten von der Schweiz.
Kurzfristig organisierten wir ein Mietauto – und hatte viel Glück bei der Unterkunft: Zufälligerweise hatte jemand das Gartenhaus von Rick in Kailua abgesagt, genau die Tage die wir brauchten.
Nach dem mondänen Waikiki tat uns das gemütliche Kailua sehr gut. Und etwas innere Ruhe konnten wir gut brauchen – denn wir beschlossen gleichzeitig, den PADI Openwater Tauchkurs zu machen. Aus dem Erholungsurlaub auf Hawaii wurden nur bedingt einige relaxte Tage, da wir nebst den zwei Tauchtagen auch rund zwei Tage zum Theoriestudium aufbringen mussten. Die Tauchschule lag auf der anderen Seite von Oahu, war aber die billigste und gleichzeitig eine gut ausgezeichnete Schule (die sich auf US-Militär spezialisiert hatte).
Judy und Dave, unsere Tauchlehrer waren sehr sympathisch und „it was fun“ mit ihnen Tauchen zu lernen.
An den übrigen Tagen machten wir Ausflüge an die sieben Ecken der Insel. Zu unserem festen Ritual in Kailua wurde unser Mittagessen. Die Aloha Salad „Salat-Bar“ war echt der Hit und liess auf unserer Top-Ten-Liste der Gerichte auf unserer Weltreise die USA auf den Spitzenplatz steigen. Auch die Leute von Aloha Salad hatten ihre Freude an uns, da wir praktisch jeden Tag vorbeikamen.
Am Abend grillten wir oft auf dem Grill von Rick, unserem Landlord. Und gastronomisch darf natürlich auch das Restaurant Buzz nicht fehlen…

Tot: 0.087s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 62; dbt: 0.0503s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb