This week


Advertisement
Published: April 20th 2007
Edit Blog Post

So, es ist nun fast eine Woche her, seit dem ich das letzte mal etwas geschrieben hab. Das heisst aber nicht das in der Woche nichts passiert ist ;-)
Hier also ne kurze Übersicht:

Letzten Samstag kam am Abend Steffen mal wieder vorbei um ein paar Dinge zu erledigen und hat mich gefragt ob ich Lust habe mit auf eine Party eines Freundes zu kommen, der ganz in der Nähe wohnt. Dort hab ich dann mit ein paar Amerikanern geredet und mir ein paar Tipps geholt was man sich denn so an der Westküste anschauen sollte.

Sonntag Abend hatte Barbara dann spontan zu Burritos geladen, allerdings hatte Heinrich schon bei einem BBQ zugesagt und ich wollte Volleyball spielen, was 7 p.m. los ging. So waren nur Steffen und seine Freundin Julia da und Heinrich und ich haben das dann am Montag Abend gegessen.
Beim Volleyball musste ich voller entsetzten feststellen das man es ganz schön merkt, wenn man ca. 2 Jahre keinen Volleyball mehr so richtig in der Hand hatte. Daher hab ich mich entschlossen erstmal für mich allein ein bisschen was zu machen um wieder einiger Maßen rein zu kommen. Der Ball den ich dabei anfangs hatte war aber eher schlecht, nach einer Weile Jonglieren auf den Unterarmen (Baggern) wurden diese rot und taten so weh das ich das wieder sein lassen hab. Es hat sich dann noch einer gefunden der sich etwas einspielen wollte (war danach in der Halle) und der hatte einen besseren Ball dabei und es ging etwas besser. Da mich das ganz schön angek**** hat hab ich mir vorgenommen wieder etwas öfter zu spielen.

Mittwoch war ich ein Auto (Ford Taurus, 3L V6, Bj '96) für $1200 anschauen. Es war soweit alles cool aber Barbara und Ralph haben mir dann stark davon abgeraten da es schon 226000 Meilen (331k km) auf der Uhr hatte.
Da ich durch das rumfahren wegen dem Auto und so weiter nicht all zu viel geschafft habe, habe ich mich entschlossen am Abend etwas länger in der Uni zu bleiben bzw. dann gar nicht nach Hause zu fahren um am nächsten Morgen mit meinem Betreuer in Erlangen (Gruß an Tobias und vielen Dank für deine Hilfe) zu telefonieren. Es hat allerdings nicht ganz so wie geplant funktioniert, da sein Headset nicht so richtig wollte.

Mittags war wieder Surfkurs angesagt und die ersten Stehversuche auf dem Brett sind schon geglückt. Diesmal gabs keine Delphine (ich wurde auch mehrfach auf Haie angesprochen aber davon hab ich hier noch nichts gehört) zu sehen. Ich muss aber sagen das ich wieder froh war als wir aus dem Wasser raus sind, wobei ich wieder erstmal frierend im Lab saß. Im Internet hab ich dann die Daten einer Messboje gefunden, nicht ganz 13°C hat das Wasser im Moment und der Sommerdurchschnitt steigt nicht über 18°C.
Abends war ich mit Steffen Volleyball spielen und es ging schon ein ganzes Stück besser (was nicht heisst das ich zufrieden mit mir war). Ich hab festgestellt das es sich speziell im Timing bemerkbar macht.
Da ich müde war und auch am Freitag früh nochmal mit Tobias telefonieren wollte hab ich diesen Donnerstag keine Versuche unternommen in DT weg zu gehen.

Freitag bin ich dann relativ früh (kurz nach 6 Uhr) aufgestanden und musste mit entsetzen feststellen das es Regnete und das nicht zu knapp. Da ich aber mit Tobias ausgemacht hatte zu telefonieren hab ich mir ein komplettes Wechseloutfit eingepackt und mich aufs Rad geschwungen. Es hat nicht lang gedauert und ich war komplett durch. Ich konnte auch nicht so schnell fahren, da ich meine Schuhe in den Rucksack gepackt hab damit die nicht nass werden und bin barfuss gefahren, was nicht unbedingt angenehm für die Füße ist. In der Uni hab ich mich dann von meinen Sachen befreit abgetrocknet und hab die trockenen Sachen angezogen. Gegen 9 Uhr hat es aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus. Hat mich natürlich riesig gefreut das es, wenn es denn schon mal regnet ausgerechnet zu der Zeit regnen musste.


Advertisement



26th April 2007

ich warte auch schon immer gespannt....
... auf neue Posts von dir :-) hab gerade mal meine urlaubsplanung übern independence-day gemacht, ostküste... LG Constanze

Tot: 0.156s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 65; dbt: 0.0559s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb