22.11.2005 - Niagara Falls + bye, bye Canada...


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Ontario » Niagara Falls
November 23rd 2005
Published: November 23rd 2005
Edit Blog Post

Die Niagara Falls Die Niagara Falls Die Niagara Falls

Einfach genial.
Ich melde ich mich mit meinem letzten Eintrag - die Fotos meiner Fahrt durch den riesigen Algonquin National Park habe ich dem vorherigen Eintrag hinzugefügt! Man beachte den Elch! ;-)

Heute habe ich mich voll und ganz den Niagara Falls gewidmet...und bei Tag betrachtet sind diese noch um ein Vielfaches eindrucksvoller. Da heute auch die Rückreise nach Deutschland auf dem Plan stand, musste ich frueh aus dem Hotel auschecken und mich dann mit gepackten Koffern auf Erkundungstour begeben.

Nachdem ich mich bei meiner absoluten Lieblings-Frühstücks-Restaurantkette Denny's ordentlich gestärkt habe (immer die gleiche Bestellung: "Moons over my Hammy", ca. 10cm dicke Füllung aus Rührei, Schinken und 3 verschiedenen Käsesorten zwischen Toast, dazu Kartoffelröstis, Orangensaft und Ketchup) bin ich direkt zu den Falls gefahren. Vom Hotel aus sind das nur 5 Minuten Fahrt - aus meinem Zimmer kann man sogar die Gischt sehen!

Um möglichst gute Fotos zu bekommen, habe ich eine Fahrt auf den 250 Meter hohen Skylon-tower gebucht und bei Windstärke 8 und Minus 10 Grad Aussentemperatur in dieser Höhe meine Fotos gemacht. Ein Wunder, dass meine Hände nicht abgefroren sind... Aber es hat sich wohl gelohnt, mir gefallen die Fotos auf jeden Fall.

Anschließend habe ich
Close-up!Close-up!Close-up!

Noch etwas näher rangezoomt!
mich auf dem Weg in eine nahegelegenes Shoppingcenter gemacht. Hatte so das Gefühl, dass mir irgendwie noch ein paar Dinge fehlen würden. Unterwegs ist mir ein Supermarkt namens "NoFrills" aufgefallen. Sieht von innen aus wie Aldi, nur ein viel größeres Sortiment. Es hat sich gelohnt, dass ich so lange mit dem Ahornsirup-Kauf gewartet habe. Der hat hier nur einen Bruchteil von dem gekostet, was der durchschnittliche Souvenirladen verlangt. Sehr gut! :-)

Anschliessend weiter in die Shopping Mall und ein letztes Mal Ausschau nach hübschen Dingen halten. Und siehe da - ich bin endlich fündig geworden! Verrate aber nicht, was es ist...

Die Zeit verging rasend schnell und so musste ich mich auch schon auf dem Weg ins 150 Kilometer entfernte Toronto machen. Unterwegs noch einen Tripleburger bei Wendys, einen letzten Caramel-Smoothie bei Tim Horton's und ab gings zum Flughafen.

Die Rückreise ist leider alles andere als gut verlaufen. In London wurde der Anschlussflug gecancelt und ich musste 4 Stunden warten. Das war echt total nervig. Irgendwie kriegen die das da alles nicht so richtig gebacken...

Aber auch der viele Stress während der Rückreise kann mein Fazit für diesen Urlaub absolut nicht schmälern!

Ich hatte in
Die amerikanischen FallsDie amerikanischen FallsDie amerikanischen Falls

Wissen viele nicht, aber es gibt 2 Falls: Zum Einen die kanadischen Horseshoe Falls (die, die jeder kennt) und die amerikanischen Falls. Wieder was gelernt! ;-)
Kanada eine wirklich tolle Zeit, hab' einmalige Städte und beeindruckende Sehenswürdigkeiten gesehen. Auch die kanadische Kultur, der lustige Sprachenmix und die netten Menschen auf meinem Weg haben dieses tolle Erlebnis abgerundet! Mit mir selbst habe ich mich sehr gut verstanden ;-) und eine Single-Reise ist überhaupt nicht so schlimm, wie es sich anhört.

Nach Kanada würde ich auf jedem Fall immer wieder fahren - am liebsten das nächste Mal mit euch!

Und wer mich kennt, der weiß...das meine ich ERNST!

Danke, dass ihr mir so fleißig die Treue gehalten habt und ich meine Erlebnisse loswerden durfte!

Bis bald im Alltag!

Euer Kai


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

Ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten...Ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
Ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

Am Ende dieser Brücke ist man in den USA. Eine witzige Vorstellung, finde ich.
Back 2 TorontoBack 2 Toronto
Back 2 Toronto

Ich auf dem Weg zurück nach Toronto. Übrigens, Toronto wird in Kanada so ausgesprochen: "Toron-toe". Und Niagara Falls spricht man so: "Naiägra Falls".


Tot: 0.055s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 23; dbt: 0.0265s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb