Chemainus und Saltspring Island

North America » Canada » British Columbia » Chemainus
August 2nd 2012
Published: August 2nd 2012

01.08.2012

Aus der Fahrt nach Port Alberni ist heute nichts geworden. Statt dessen haben wir uns erst den Wochenmarkt hier angesehen und sind durch das Dorf spaziert. Die Idee zur hier vorgelagerten Insel haben wir dann wieder verworfen, da wir von hier aus auf der sehr kleinen Insel schon irgendeiene Fabrik erkennen konnten.

Auf der hiesigen Dorffreiluftbühne haben wir noch einem Musiker mit sentimentaler Flöten- (mindestens 5 verschiedene) und Minigitarrenmusik gelauscht.

So entschlossen wir uns zur uns dann nach Crofton (ca. 10km) zu fahren und von dort dann zu einer größeren vorgelagerten Insel (Saltspring Island) überzusetzen. Als wir dort an der Fähre ankamen sahen wir sie gerade wegfahren. In der Zwischenzeit bis zur nächsten Abfahrt gab es einen kleinen Strandspaziergang und anschließend haben wir uns ein Lunch to go besorgt und dann auf der Fähre gut gespeist. Auf der Insel angekommen konnten wir uns lediglich für die AKtivität zum Strand gehen und Schwimmne begeistern. S. ging nicht mit ins Wasser. Sie fühlte sich den ganzen Tag schon nicht recht wohl. Zur weiteren Erkundung der Insel, was mit einem Fuß weg von 2 -3 km verbunden gewesen wäre, konnten wir uns nicht einigen. Statt dessen fuhren wir dann bald mit der nächsten Fähre zurück. Beim Aussteigen fehlte U. - S. ging los sie zu suchen - erfolglos sie waren e aneinander vorbeigelaufen. U. hatte den Eingang des Aufenthaltsbereiches mit dem Ausgang verwechselt am Ende uns aber dann doch noch gefunden. Auf dieser Fähre war es so, daß zuerst die Fußgänger und Radfahrer die Fähre verlassen und anschließend die Autos. So durften wir dann warten bis alle Autos das Schiff verlassen hatten und wir fuhren dann zurück zu unserem Hotel, wo ich nach Tagen mal wieder einen Mittagsschlaf halten konnte. Anschließend waren S. und ich nocheinmal im Hotelpool und im Whirlpool, was hoffentlich meinem Rücken gut gut getan hat.

Zum Abendbrot haben wir zudritt nicht 2 Medium - Pizzas und einen Salat geschafft. Den Rest gibt es dann morgen.

Morgen geht es dann weiter nach Victoria, wo wir uns Abneds mit K. treffen wollen. Ich hoffe das WLAN funktioniert dort auch wieder.

Tot: 0.092s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0602s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb