Richtung Heimat...

North America » Canada » British Columbia » Abbotsford
September 20th 2008
Published: September 20th 2008

hallo ihr lieben,

erst einmal muessen wir euch sagen, dass wir seit heute offiziell in richtung heimat fahren. unsere richtung heisst fuer die naechsten zwei monate osten! und zwar quer durchs land! aber es geht uns gut, und wir hoffen wie immer, euch auch. hier der resieverlauf:

seit anchorage sind wir - wie immer - ein bisschen rum gekommen. von dort aus ging es zunaechst nach valdez. dort haben wir dann entspannt unseren ersten hochzeitstag genossen. wir haben nach langem mal wieder in einem bett geschlafen, und sind was essen gegangen. ausserdem haben wir uns in valdez auch wieder mit silke und stefan wieder getroffen. nach einem freudigen wiedersehen sind wir dann zu viert nach haines aufgebrochen, denn die beiden wollten von dort aus mit dem schiff durch die inlandspassage nach prince rupert. in haines konnten wir auch mal einn paar baeren beim lachsfang beobachten! aber werdet ihr ja in de fotos sehen...von haines aus ging es dann nach watson lake. da haben wir doch vor einiger zeit mal ein paar fotos von einem schilderwald gezeigt...nun haben wir uns auch verewigt! nach watson lake haben wir uns dann ueber den cassiar highway nach prince george (wieder mal) durchgeschlagen, und zwar mit staendigem regen! in prince george dachten wir, dass wir vancouver wettertechnisch doch noch eine zweite chance geben sollten, also haben wir uns aufgemacht! kaum in vancouver angekommen, ist dann auch der sommer wieder ausgebrochen! blauester himmel und sonne pur! - und das zwei wochen nachdem unsere sommersachen auf den weg nach hause geschickt haben - unter diesen umstaenden haben wir uns dann noch auf den weg nach vancouver island begeben...wie man auf den bildern sieht, hat es sich gelohnt. da vancouver island insgesamt sehr gross ist, haben wir in den sechs tagen auf der insel versucht, so viel wie moeglich zu erkunden. es ist auf jeden fall ein schoenes und abwechsungsreiches fleckchen erde, was uns sehr gefallen hat! nachdem wir wieder festen boden unter fuessen hatten, haben wir einen kleinen abstecher nach whistler gemacht. dieser ort sollte auch unter dem begriff funsportcapital of the world bekannt sein! neben bungee-jumping, klettern und mountainbiking sind die moeglichkeiten einfach unbegrenzt (vom wintersport mal ganz zu schweigen). wir haben uns dann fuer das zip-lining entschieden, wo man an einem stahlseil haengend von baum zu baum schwebt.

wie gesagt fahren wir in richtung heimat...ist ja nicht so weit :-) freuen uns auf ein baldiges wiedersehen (und auf ein deutsches bier)

umarmung! georg und alex

Tot: 0.084s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 49; dbt: 0.0565s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb