Im Park und Baerenerlebnis

Published: July 3rd 2009

Die Nacht verbrachten wir im BearMountinView - Motel - einfach, aber mit dem Luxus von 2 Schlafzimmern, was S. ausnutzte um die halbe Nacht zu lesen. Also kamen wir nicht ganz so schnell los am nächsten Tag.
Beim Frühstück hatten wir uns zum Glück noch für je 9$ ein Sandwich zum Mitnehmen einpacken lassen, was sich als gut erwies, denn unterwegs gab es nichts, wo man hätte EInkehren können, lediglich am letzten See (Cameron Lake) gab es Kaffee und Tee.
Es ging dann mit dem Auto zum Parkplatz (Ende der Straße) vom Red Rock Canyon. Dort sind wir ein wenig in 3 Richtungen spazieren gegangen (insgesamt ca. 7 km). Danach dann wieder zurück zum Parkplatz von dem aus einen Weg zum Crandell Lake gab. Auf dem Parkplatz waren wir die einzigsten, haben den Weg (2km) zu dem See auch gefunden und es hat sich gelohnt. Der See war wirklich sehr schön und ein Fußbad ging auch für S. und mich.
Danach fuhren wir wieder ein Stück mit dem Auto zum Cameron Lake. Der Parkplatz war wieder das Ende der Straße und auch recht belebt. An dem See gab es wieder einen, aber nur kleinen Spaziergang und ausgiebiges Fußbaden mit S.. Am anderen Ende des See lag noch der Schnee. Dort gab es auch Boote und Trampeldampfer zum ausleihen, was wir aber nicht taten, dafür ging es nochmal ca. 1/2 km durch den Wald zu einem kleinen See dem Akamina Lake und danach ging es langsam wieder zum Parkplatz und zum Auto.
Uns fielen ein paar aufgeregte Leute auf und da lief ein schwarzes Tier, sah aus wie ein großer Hund, zwischen den Autos. Schließlich bemerkten wir, dass es sich um einen Bären handelte. Er hat an vielen Autos probiert, ob er da mit seinen Tatzen vielleicht eine Tür aufbekommt oder ob da vielleicht etwas zu essen rumlag. Er hat sich agr nicht an den Leuten gestört. Ich hatte auch noch Zeit genug den Fotoapparat auszupacken und das Objektiv zu wechseln. Ein paar Bilder sind ja auch etwas geworden. Es kam auch ein Mann mit einem Hund, der fast so groß wie der Bär war vorbei. Der hat aber ganz cool seinen Hund kurz an die Leine genommen und ging, ohne weiteres Umdrehen einfach in eine andere Richtung und es passierte nichts. Der Bär machte weiter und schaute nach den Autos. Anschließend verschwand er dann im Wald in der Richtung in der wir vorher spazieren waren. So hatten wir ein schönes Bärenerlebnis und dazu auch ein paar Fotos.
Am unserem Auto angekommen haben wir dann gesehen, dass der Bär auch dort war und an jeder Tür, einschißlich Kofferraumklappe seine Tatzen hinterlassen hatte. Die Spuren waren nur aus Staub, sodass wir bei der Abgabe des Autos nichts zu befürchten haben werden, lediglich an der Fahrertür ist ein kleiner Kratzer, der vielleicht aber auch schon vorher dran war.
Die Fahrt zurück zum Hotel war wieder ohne Probleme und anschließend waren wir noch gut essen und müde genug zum Schlafen.

Tot: 0.067s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0398s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb