Sultanspalast und Chorakirche


Advertisement
Turkey's flag
Middle East » Turkey » Marmara » Istanbul
February 21st 2011
Published: February 21st 2011
Edit Blog Post

Heute haben wir den Topkapi den alten Sultanspalast besucht. Mit dem Audio
Guide sind es über 500 Nummern zum anhören. Da es schon in der Hagia Sofia
anstrengend war einen Audio Guide zu dritt zu benutzen, entschied ich mich
meinen eigenen zu nehmen. Zwar konnten mir Metallica & Co nicht so viel
über den Palast erzählen ,aber ich empfand es nicht als großen Verlust.
In dem Palast gab es eine Reliquienaustellung mit angeblich Moses
Wanderstab und die Barthaare von Mohammed oder ein Fußabdruck von ihm.
Naja wer es glaubt.(Sollte sich noch mal Gedanken drüber machen,wie
Mohammeds Barthaare sich denn bitte über so viele 10000 von Jahren gehalten haben sollten
und in den Sultanspalast gekommen sein sollten)
Währen P. einen Tee trank, besuchten M. und ich noch den Harem, der
allerdings nur schöne Fliesen hatte und sehr kalt war.
Es gab eine kleine Stärkung und danach, wollte M. In die Chorakirche. Also ging es auf zum Hafen um die richtige Anlegestelle zu suchen. von dem ewigen herumgerenne erlöste uns ein netter Security man der meinte ich hab auch keine Ahnung aber versuchen sie es mal da entlang und zum Glück hatte er Recht=) Nach 40 min Schifffahrt , die ich mehr oder weniger verpennt habe, kamen wir in einem etwas ärmern Viertel an.(Fatih) Nach ewigen suchen fanden wir auch die Chorakirche, für die ich nicht mehr ganz so viel übrig hatte, da ich ziemlich müde war, aber auch hier hatte sich eine Katze hin verirrt die gemütlich unter der Heizung lag und pennte xD. Dann ging es endlich zurück ins Hotel. Nach dem Abendessen in der Kneipe nebenan, in der der Kellner schon die ganze Zeit seit dme wir hier sind versuchte uns reinzulocken, schauten wir uns die tanzenden Derwische an. Es igbt leider keine Fotos da fotografieren nciht erlaubt war :/
Hier noch eine kleine Auflistung was es in Istanbul überall gibt:
Katzen
Hunde
Leute die dir irgendwas verkaufen wollen egal was und ob du willst oder nicht(von Essen über Nähmaschinen bis Spielzeug ,Lampen und Teppiche, Regenschirme so gut wie alles)
Shishas
Sesamkringel (sehr lecker)
Müll
Autos die dich fast überfharen ( mein kleiner Tipp an die Türken es gibt sowas wie ne StVo)
Maiskolben und Esskastanienverkäufer
Ohrringe werden heir auch in jedem Laden verkauft (gefakte Handys ebenfalls)
Lsite wird irgendwann fortgesetzt wenn mir wieder was einfällt
adieu et bonne nuit =)


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.164s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.1436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb