Rundfahrt auf dem Bosporus


Advertisement
Turkey's flag
Middle East » Turkey » Marmara » Istanbul
February 18th 2011
Published: February 18th 2011
Edit Blog Post

Nachdem wir gegen 5 Uhr vom Morgengebet der Moschee geweckt wurden erlitt
ich den nächsten mittelschweren Schock: Es gibt kein warmes Wasser, ein
überhitztes Zimmer und ein eiskaltes 1 m mal 1 m Bad :/
Experiment duschen gescheitert.
Nach dem reichlichem Frühstück ging es auf zum Hafen ,um eine
Schiffrundfahrt zu machen.
Wir fuhren auf dem Bosporus entlang und hielten auf der asiatischen Seite
an. (Hier wirkte es schon fast schon wieder ein bisschen wie auf dem Dorf)
Um da eine alte Festung zu besuchen. Man konnte auch einem Glasmacher bei
der Arbeit zu sehen und sich auf einer Hängematte ausruhen(vorausgesetzt
man hatte die Ruhe dazu im Gegensatz zu M. ). Es gab wie überall hier
wieder wahnsinnig viele Strassenhunde und Katzen die einem auf jedem Wege
begleiteten. Auch hier wurde man wieder alle 2 m gefragt ,ob man denn nicht
irgendetwas kaufen wolle. Man bekam auch die türkische Golden Gate Bridge
zu Gesicht. Auf der Hin und Rückfahrt widmete ich meinem Franzoesischbuch.
Nach einem kurzen Stopp im Hotel ging es los um sich mit M.s Freunden zum
Abendessen zu treffen. Auf dem Weg dahin führte uns ein türkischer
Lederhaendler durch die Stadt nur um zu versuchen uns ein paar Ledersachen
zu verkaufen.
AUf dem Rückweg ins Hotel konnt eich einfachnciht wiederstehen einer dieser türkischen Flöten auszuprobieren und ich bekam aus 2 von den dreien KEINE Töne heraus ,was mich gerade extrem aufregt. (morgen versuche ich es nochmal!!!)
Soo nun werde ich mich mal Skype widmen. Adieu


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



18th February 2011

Respekt!!
Da bin ich ja baff, Querpauke. Soviel Technikbegeisterung... Selbst bin ich zu schlaff, einen Blog anzulegen. Und das wo auch unsere Highlights sich sehen lassen könnten. Heute standen "La Reserva" (so eine Art Wildpark in den Bergen) mit Bären und diversem anderen Getier und "La Granja" (ein mallorquinisches Dorf, in welchem vor 100 Jahren die Zeit stehen geblieben ist) auf dem Plan. Und den Abschluss bildete Valldemossa, ein Dorf wie es sein sollte. Überall Blumen, wunderschöne Häuser, eine abgefahrene Boutique (voller orientalischer und mittelalterlicher Sachen - und es lief Anne Clark als Background-Mukke) und schöne Cafés. In eines sind wir eingeritten und haben uns mit Café con leche, Trinkschokolade und Kuchen den Ausklang des Tages versüßt. Danach ging es im flotten Ford Ka wieder in die Finca. Mal sehen, was uns der morgige Tag beschert. LG in die Runde von RUN-L

Tot: 0.054s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0351s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb