Mein Name ist Hund. Bunter Hund.


Advertisement
Syria's flag
Middle East » Syria » East » Dayr az Zawr
June 12th 2007
Published: June 12th 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Von Aleppo nach Deir...

...leider ist Google Maps noch nich soweit :)

Tee TrinkenTee TrinkenTee Trinken

...in der Motorradwerkstatt...

Von Aleppo nach Deir...
Joschka Bischoff
So, nachdem ich mich eine Weile nicht melden konnte (in deir-rz-zur war das Internet Cafe geschlossen, in Palmyra waren zwar beide Cafes geoeffnet, aber offline 😊 ), trag ich die Ereignisse der letzten 2 Tage jetzt aus Damaskus nach.

Dienstag Nachmittag bin ich mit dem Zug in den Osten Syriens an den Euphrat gefahren, genauer nach Deir-Ez-Zur (auch wenns da, wie immer, wenn man was aus dem arabischen uebersetzt, 100 Schreibweisen gibt). Die Zugfahrt war uebrigens richtig bequem und ziemlich schnell (4 Stunden fuer 360km ist doch mal okazy, oder?). Der Zug kam gegen 20 Uhr an, zu dieser Zeit war es bereits stockfinster.
Am Bahnhof standen bereits Minibusse bereit, die einen kostenlos ins Stadtzentrum fuhren. Zwischendurch hielt der Bus allerdings, und ich, als dummer Touri bin natuerlich ausgestiegen 😊 Ein freundlich Mann hat mir dann den Weg erklaert (10 Minuten zu Fuss). In den Strassen war ich das Highlight des Jahrhunderts, jedenfalls musste ich bestimmt 100 Kinderhaende schuetteln. Irgendwann wurde ich in einer Motorradwerkstatt zum Tee eingeladen und sah mich genoetigt mit dem Inhaber uns seinen Freunden ueber deutsche Motorraeder zu fachsimpeln. Ist ja jetzt nich grade mein Spezialgebiet 😊

Irgendwann machte ich mich die letzten paar
Der euphratDer euphratDer euphrat

Beim Sonnenuntergang.
Meter ins "Hotel" auf. Das war eher eine Absteige, kostete dafuer aber auch nur 200 Lira (also knapp 3 Euro). Anschliessend machte ich mich zum Stadtspaziergang auf und kam mir dabei vor wie ein bunter Hund, denn sowas blondes wie mich, hatten die Leute wohl noch nie gesehen 😊
An der Euphratbruecke (die sehr schoene Haengebruecke ist die einzige Sehenswuerdigkeit) wollte eine Gruppe Jugendlicher unbedingt fotografiert werden. So entstanden 2 nette Bilder (leider gibts wieder keinen Kartenleser hier. Ich versprech die Bilder zuhause nachzutragen).

Totmuede bin ich dann in die Heia gefallen. Vorher machte ich allerdings noch Bekanntschaft mti der Toilette vom Typ arabisches Loch... ich spar mal die Details 😊


Advertisement



Tot: 0.157s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 58; dbt: 0.1046s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb