The beginning of my Blog


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Devon » Shaugh Prior
May 30th 2006
Published: May 30th 2006
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

The plan (ish)


Mother RussiaMother RussiaMother Russia

Mother Russia, Volgograd, Russia
(Auch auf Deutsch geschrieben, unter)

Well, it is the start of my mission to master Russian and have a good time along the way. I'm currently in the middle of exam period at the end of my second year at Manchester University and I've come home for a week. OK, so the travelling hasn't started for real yet, but I'm getting excited and the real travel will begin soon....

So here's the plan: I'm flying back up to Manchester on monday and then I'll be driving back on saturday before flying to Luxembourg via London to my job. Plan is to work there until september, when I shall have 2 days at home here to sort my head out before I leave for Tallinn in Estonia. I'm going to spend 4 nights there then catch the bus to St. Petersburg in Russia where I will be living with a Babushka (granny) and studying at The Benedict School. I'll head back here at some stage (around January time) and then head for Volgograd. I think I might make the trip overland, time and finance depending. If I did, I would almost certainly take the route of Berlin, Munich, Prague, Kiev, Dnipetrovsk, Rostok, Volgograd. Or something like that. I'm then going to live in Volgograd for the spring term and study at Language Link. I'll then head off to Germany for two months to brush up on my German, perhaps in Heidelberg, before heading back to Manchester for my fourth year. All in all, it's going to be crazy and one hell of an experience.

Although I've travelled quite a bit, Russia represents its own challenge for me. Firstly, the cultural differences are going to be massive and actually living in a country is different to just visiting it. I have lived in the UK, the States, Luxembourg and Germany in the past and you can see all the places I've travelled around on my profile. Russia is a big step up from these cushty western countries, and from reading Campo's blog, the best is still to come.

Es ist mein Plan Russisch zu lernen, und auch viel spass dabei zu haben. Ich mache meine Prufungen im moment und ich studiere an die Universitaet von Manchester, aber im moment verbringe ich ein ruhiges Woche zu Hause im Devon (Sued-west England). Also - die Reise ist noch nicht wirklich angefangen, aber ich freue mich schon darauf und es faengt gleich an...

Also: Hier ist mein Plan: Am Montag werde ich zurueck nach Manchester fliegen, um meine letztes Exam zu schreiben. Dann werde ich einige Tagen zu Hause verbringen bevor ich nach Luxemburg fliegen werden, um mein Sommerjob zu machen. In September werde ich dann 2 Tagen zu hause haben alles in Ordnung zu bringen, bevor ich nach Tallinn in Estland fliegen werden. Ich werde nur 4 Tagen dort haben. Dann, mit dem Bus nach St. Petersburg im Russland wo ich leben werden bei eine alte Frau - eine "Babushka". Ich werde Russisch studieren an The Benedict School bis zum Januar und dann werde ich zuruek nach England fliegen. Ich habe Lust mit dem Zug nach Volgograd zu fahren, wenn ich genug Zeit und Geld haette. Vielleicht werde ich duerch Berlin, Muenchen, Praga, Kiev, Dnipetrovsk und Rostok fahren um an Volgograd zu kommen. Oder etwas wie dass! Egal - Ich werde im Volgograd wohnen und meiner Russisch Kenntnisse erweitern bei eine Firma die Language Link heisst (Sprache Verbindung). Dann habe ich zwei Monaten die ich in einer Deutsch schprachigen Land verbringen muss um mein Deutsch zu verbessern. Ich meine, dass ich in Heidelberg wohnen werde. Dann ist es zurueck nach Manchester (Nord-west England) um mein letztes Jahr an der Universitaet zu machen.

Ich habe schon viel gereist, aber Russland ist eine ganz neue Herausforderung die ich angenommen haben. Ich erwarte, dass kulturelle Unterschieden werden ein interessantes Aspekt sein und ich weiss auch, dass in ein Fremdland zu wohnen ist etwas anders als einfach ein Land als "Backpacker" oder Tourist zu besuchen. Ich habe schon in die Vereinigten Staaten, Deutschland und Luxemburg gewohnen. Trotz diese Erfahrungen wird Russland etwas anders sein. Ich habe die Blog von Campo gelesen (auf Englisch), und ich weiss, dass die beste kommt noch.

Advertisement



Tot: 0.188s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 52; dbt: 0.143s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb