Von Brügge via Holland nach Deutschland

Published: May 17th 2018

IMG_0019IMG_0019IMG_0019

Fähre nach Texel
Hallo Ihr Liebenn.

Am 13.05. sind wir von Brügge nach Callantsog, Holland, gefahren. Auf diesem Campingplatz haben wir uns für 3 Tage eingeschrieben. Am Montag sind wir dann mit dem Roller zur Fähre nach der Insel Texel gerollt. Die Fährenauffahrt brachte kleine Probleme, da wir beim Kassenhäuschen zurückgewiesen wurden und uns erklärt wurde, dass wir mit unserem "Schnapper" die Fahrradspur bzw. die Fussgängerpassage benutzen sollen. Den Anordnungen haben wir selbstverständlich Folge geleistet und bekamen auch zwischen all den Fussgängern keine Probleme.

Die Insel selber ist wunderschön und wir konnten die letzten blühenden Tulpenfelder bestaunen. Zu unserer Freude erblickten wir in De Koog, Touristenstadt auf der Insel, einen Coiffeursalon. Da wir mit unseren "Löwenmähnen" kaum mehr zurecht kamen, entschieden wir uns den Friseur zu besuchen. Das Innere des Salons überraschte uns aber mit mehr als 100 frischen Rosen gewaltig. Dutzende von Plüschtigern waren um die Blumen und die Sitzgruppen staffiert und der Figaro selber war die pure Wucht.

Am Dienstag, fuhren wir wieder mit dem Roller, nach der Stadt Hoorn. Dort konnten wir die Tickets für die Dampfbahn nach Medemblik, die Weiterfahrt mit dem Schiff nach Enkuizen und das Anschlussticket mit dem Zug zurück nach Hoorn erwerben. Eine wirklich eindrückliche Rundfahrt.

Die Weiterfahrt nach Eems-Dollard und über die Grenze zu Deutschland nach Carolinensiel, alles der Nordseeküste entlang, war wunderschön. Die riesigen Gutshöfe mit ihren traumhaft schönen Wohngebäuden haben uns tief beeindruckt. Immer wieder sind uns auch die wunderschönen Mühlen in die Augen gestochen, wobei wir auch einige besuchen konnten.

IMG_4138IMG_4138

Nordseestrand
IMG_0025IMG_0025
IMG_0025

Gutshof

Tot: 0.236s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0405s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb