Heute: Riga & Jurmala


Advertisement
Latvia's flag
Europe » Latvia » Riga Region » Riga
September 1st 2010
Published: September 1st 2010
Edit Blog Post

Heute haben wir einen Trip zum Strand Jurmala gemacht.
Es ist wirklich schön dort und der Strand ist sauber und ca. 30 km entlang der Küste. Es war ziemlich windig, aber wie man auf den Bildern sehen kann Sonnenschein pur ^_^
Das Meer war nicht sooo kalt wie erwartet, aber drin schwimen war ich dann doch net!

Die kleine Stadt am Strand ist sehr touristengeprägt, aber hat eine entspannende Atmosphäre. Ich kann gut verstehen, dass die Letten hier hin fahren, um mal zu entspannen.

Wir sind so viel gelaufen heute (Muskelkater für morgen is vorprogrammiert). Eigentlich wollten wir auch noch auf eine Aussichtsplattform im Fernsehturm von Riga. Aber der Turm sah dann von nahem gruselig und verlassen aus. Aber wir sind gefühlte 10 km gelaufen und gelaufen.... in meinem Buch stand, dass es 2 km von der City aus wären, aber dann hätten wir niemals ca. 45 Min zu fuß gebraucht!! Und alles umsonst, weil der Turm einfach menschenverlassen war.

Meine Mitbewohnerin habe ich heute kennen gelernt. Sie is 21 und kommt aus Litauen.

Ich geh jetzt pennen, der Tag war echt anstrengend!


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.211s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0349s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb