Bauphase 2

Italy's flag
Europe » Italy » Sardinia » Orosei
May 11th 2010
Published: May 15th 2010

Für die restlichen Bautage haben wir geplant, jeweils um 07.00 Uhr aufzustehen. Nachdem Gianni am Vorabend Wäbi die natürlich sehr teure italienische Kaffemaschine erklärt hat, konnten wir unsere Espressi von nun an selber machen. Sehr zur Freude von Gianni der so länger schlafen konnte und uns das Hotel gleich ganz überliess.

Nach dem leckeren Espresso haben wir die rund 10minütige Fahrt nach Orosei in Angriff genommen und sind auf unserer Baustelle angekommen. Heute galt es die Firstbalken hochzuziehen und die Seitenstützen des Daches fertigzustellen. Vom Wetter her haben wir nichts besonderes erwartet, da Europa ja grösstenteils im Griff einer hässlichen Kaltfront war. Jörg Kachelmann hätte Freude an den vielen Blumenkohlwolken gehabt, falls die Untersuchungshaft auf Sardinien stattgefunden hätte. Sehr zu unserer Überraschung hiess es aber bereits nach kurzer Zeit „T-Shirt weg“ und wir konnten dank viel Sonne etwas vorbräunen.

In unserer Arbeitswut wurden wir nur unterbrochen, wenn es leckeres Frühstück gab. Christian hat dazu in der Macelleria alle italienischen Leckereien gekauft und mit frischem Käse angereichert, die zu finden waren. Wer viel arbeitet muss viel Essen. Das hat sich wohl auch Gianni gedacht der uns nach Arbeitsschluss mit einer Pastaplatte verwöhnt hat und so langsam sein Programm hochgefahren hat. Arbeitsschluss war übrigens, wie für jeden Tag geplant, um ca. 13.00 Uhr. Dies galt für uns Helfer, der Bauleiter hat an diesem Tag noch bis spät in die Nacht weitergearbeitet.

Tot: 0.105s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 59; dbt: 0.0633s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb