Mecklenburgische Seenplatte

May 22nd 2011
Published: May 24th 2011

Mecklenburgische Seenplatte, 22.05.2011
Wir haben den Städten den Rücken gekehrt und sind an der Mecklenburgischen Seenplatte. Am Grossen Labussee in Zwenzow haben wir einen kleinen Campingplatz direkt am See gefunden. Wir werden hier 4 Nächte verbringen. Am Sonntag und Montag machten wir kleine Wanderungen durch den Müritz-Nationalpark. Die Wanderwege sind gut markiert. Wir wanderten durch den menschenleeren Wald und trafen nur ein Rudel Rehe (waren für Aufnahmen leider zu weit weg), zwei Blindschleichen, einen Frosch sowie unzählige Mücken. Wir haben nun für Donnerstag die Fähre von der Insel Rügen nach Trelleborg per Internet gebucht. Wir werden um 12.45 Uhr ablegen und sollten kurz vor 17.00 Uhr in Schweden ankommen.

Unser PlatzUnser Platz
Unser Platz

Mit Sicht auf den See
Wassertemperatur 20° CWassertemperatur 20° C
Wassertemperatur 20° C

Fuer mich noch zu kalt
FroschFrosch
Frosch

Annemarie wollte ihn nicht kuessen.

24th May 2011

Natur pur am See
Ahja hatte ich ganz vergesse zu sagen, hatten extrem viele Mücken dort oben und haben sie deshalb zur Mückenburgischen Seenplatte umgetauft, Dafür hats dann keine mehr in Schweden

Tot: 0.039s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.0221s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb