Reise nach Berlin / in den Wintergarten meiner Träume


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Berlin » Berlin
February 4th 2011
Published: February 4th 2011
Edit Blog Post

Berlin eine schöne Stadt vor allem die Wintergärten sind toll

…einen Wintergarten! Das wäre jetzt schön. Da könnte ich mir einen Korbstuhl oder auch einen schicken Liegestuhl hinstellen und es mir darauf so richtig gemütlich machen. Mit einer Kuscheldecke um mich herum, mit einem duftenden Kaffee in der einen Hand, und natürlich – wie sollte es anders sein – mit einem guten Buch in der anderen Hand. Was für eine Vorstellung! Der Wintergarten wäre nicht all zu groß, wir wollen es ja nicht gleich übertreiben. Es ständen hier und da ein paar Korbmöbel herum, an den Fenstern hingen helle Plissees und in den Ecken ständen große, tolle Grünpflanzen. Es wäre also richtig gemütlich.

Ich kann es mir bildhaft vorstellen, da so zu liegen und in Ruhe den neusten Schmöker zu lesen. (Ich muss zugeben, ich bin eine Leseratte und habe immer ein Buch herumliegen, welches dringend gelesen werden muss.) Irgendwann würde dann eine Freundin vorbeikommen und wir machen einen ausgiebigen Kaffeeplausch. Man muss seinen Wintergarten ja auch zeigen. Die Sitzecke ist natürlich auch aus Korbmöbeln. Etwas anderes kann ich mir in meinem Fantasie-Wintergarten gar nicht vorstellen. Ist das Wetter schön, werden die Plissees hochgezogen und ich kann hinaus in den Garten schauen und die Sonnenstrahlen genießen. Wird das Wetter schlechter ziehe ich meine Plissees einfach wieder zu und schotte mich ab. Das ist ein genialer Sichtschutz, bzw. auch Sonnenschutz, sollte die doch mal zu sehr scheinen.

Wie man sieht, habe ich alles schon genau geplant. Nur leider ist das nur ein Traum, denn meine Wohnung hat gar keinen Wintergarten. Das Einzige, was ich tatsächlich habe sind die Plissees, und das ist auch gut so, denn an denen erfreue ich mich immer wieder gerne. Na mal sehen, vielleicht baue ich ja irgendwann ein Haus. Da muss dann definitiv ein Wintergarten mit ran!


Advertisement



Tot: 0.067s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0332s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb