Hello again


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Augsburg
May 11th 2013
Published: May 11th 2013
Edit Blog Post

Lange ist es her, bald wird wieder regelmäßig gebloggt.
Mein nächstes Abenteuer nähert sich und nachdem im August der EWS-Examensberg und noch ein paar Andere in der Schweiz hoffentlich erfolgreich erklommen werden, breche ich Anfang September 4,5 Wochen nach Afrika auf. Im Zentrum meiner Reise stehen Sambia, Botswana und Südafrika. Hier mag sich der ein oder andere Fragen ... Afrika, wieso Afrika?
Mit viel Pathos könnte man jetzt sagen: Afrika, die Wiege der Menschheit, wilde Natur und pipapo ...
Kurz und bündig: Mein lieber Freund Fabian, weilt seit einigen Monaten für sein Masterstudium in Kapstadt und da wir uns ja schon mindestens einmal im Jahr sehen müssen, schmiedeten wir im Sommer letzten Jahres den Plan meines Besuches ... und da man nicht alle Tage nach Afrika kommt, schiebe ich meinem eigentlichen Kapstadt-Aufenthalt noch eine größere Rundreise davor - ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, ob Afrika in den oberen Bereichen meiner Reiseliste großartigen Platz einnehmen würde, wäre der Herr Kauer nicht dort.
Bei den Zielen, die sich nach und nach auftun, könnte man ebenso pathetisch irgendetwas von Selbstfindung und dieser ähnlichem Kram schwafeln ... ABER, ich möchte, eine mir bis heute völlig fremde Zivilisation und eine atemberaubende Landschaft kennen lernen, die man eigentlich nur aus diversen Naturdokus der Öffentlich-Rechtlichen kennt, seien es die Victoria-Fälle, das Okavango-Delta oder auch die Drakensberge, bzw. Kapstadt mit seinem allseits bekannten Tafelberg.

Man kann Spannendes erwarten!

Advertisement



Tot: 0.091s; Tpl: 0.017s; cc: 10; qc: 57; dbt: 0.0457s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb