La Bataille de Normandie

Europe » France » Upper Normandy » Le Havre
June 26th 2007
Published: June 26th 2007

30.05.2007 Mittwoch/ Normandie

Als wir Paris endlich hinter uns liessen, erleichterten uns ein wenig. Alles was wir nacher von Frankreich erfuhren war wesentlich anders als Paris. Die Landschaft ist märchenhaft schön. Gepflechte Landwirschaft oder kleine Wälde überall wo die Auge sehen kann. Industriegebiete sieht man nur sparsam und diszipliniert in gut organisierten Niederlassungen. Die kleine Dörfe sind niedlig, lieb..und die Leute sehr sympatisch..
Paris- Le Havre: ca 160 km. Autobahn gibts überall, aber wir verliessen die ab und zu wegen unserem Neugier..Wichtig zu erwehnen: Zustand von den Strassen sind hervorragend!
Wir hielten an, wo uns der Hunger erreichte, in einem freundlichen Dorf: ANNEBAULT. Der Gasthof von Madm. Sylvie Malfilätre - RESTAURANT DU ROCHER - war sehr angenehm, wir assen wirklich gut und ruhig...
Nach weiteren km-en erreichten wir unseren nächsten Ziel die Brücke Le-Havre!! Fantastisch gross! Fantastisches Erlebnis!!
..dann fuhren wir weiter Richtung Caen, entlang der Meeresküste. Wir hielten mehrmals an den Ozean zu bewundern und die Erinnerungen der Normandische- Schlacht zu besuchen.

Mŕj. 30 szerda / Normandia
Ahogy elhagytuk Pŕrizst, kissé meg is könnyebbültünk. Minden amit ezutŕn Fro-rol megtapasztalunk lényegesen mŕs volt mint Pŕrizs. A vidék meseszép. Apolt mezögazdasŕg vagy kis erdök mindenhol amerre a szem ellŕt. Ipari területek csak visszafogottan és fegyelmezetten, jol szervezett telephelyeken. A kis falvak aranyosak, kedvesek..az emberek szimpatikusak..
Pŕrizs- Le Havre: kb 160 km. Autopŕlya mindenhol van, de mi néha elhagytuk kivŕncsisŕgbol..Fontos megjegyezni, hogy az utak ŕllapota kifogŕstlan!
Ott ŕlltunk meg, ahol az éhség utolért bennünket, egy barŕtsŕgos faluban: ANNEBAULT. Madm. Sylvie Malfilätre vendégfogadoja igazŕn kellemes volt - RESTAURANT DU ROCHER - tényleg jol és nyugodtan ettünk..
Tovŕbbi km-k utŕn elértük a Le- Havre hidat!! Fantasztikusan nagy és oriŕsi élmény!!
..aztŕn tovŕbb utaztunk Caen felé a tengerpart mentén. Többször megŕlltunk hogy megcsodŕljuk az oceŕnt és felkerestük a Normandiai-csata emlékeit.

Meeresküste  TengerpartMeeresküste  Tengerpart
Meeresküste Tengerpart

Ich war begeistert von der örtlichen Architektur..Die liebevolle Villas besetzt mit roten Ziegelsteinen waren so stimmungsvoll.. Izgalmasnak talàltam a helyi épitészetet..a kedves villàk vörös téglàval kirakva olyan hangulatosak voltak..

Tot: 0.117s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0864s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb