Erlebnisse der ersten Woche

Central America Caribbean » Cuba » Oeste » Varadero
November 5th 2006
Published: November 5th 2006

unser Tourbusunser Tourbusunser Tourbus

mit diesem sind wir einen ganzen Tag durch Varadero gefahren,..es war super
Hallo,..
Das Leben hier in Kuba ist einfach super. Wir haben uns schon daran gewoehnt. Es waere auch ein Land fuer Alex und seinen ¨Havanna¨.

Wir haben uns im Hotel schon mit einigen Angestellten sehr angefreundet. Einer davon ist unser Gaertner. Dieser stellt uns jeden morgen eine frische Kokosnuss auf den Balkon.
In der Zwischenzeit haben wir auch schon unseren Ersten Tag in La Habana verbracht. Diese Stadt ist einfach traumhaft. Die Leute sind immer am Feiern, und sehr nett. Jeder will sich gleich als Touristenfuehrer geben und dir einiges verkaufen (Zigarren, Geld wechseln,...). Allein die Fahrzeuge sind ein Traum, so alt und stinken wie,...
Wir und die Cubaner leben alle ohne Uhrzeit. Es wird einfach nichts gemacht,..nur gefaulenzt.

Auch eine Tour durch Varadero haben wir schon hinter uns. Das ist eine reine Touristenstadt. Hier spricht jeder dritte deutsch. Wir waren auch schon in so einer Indiohoehle mit Fledermaeusen und furchtbar laestigen Muecken.

Kurz vor unserer Anreise war in Kuba auch ein kleiner Tsunami, d.h. der grosse Strand wurde etwas verkleinert. Wir haben eine Stufe von ca. 1,5m zwischen Strand und Meer. Foto kommt nach.

Im Grossen und Ganzen sind wir hier in Kuba sehr gut aufgenommen
Cubanische SuperschlittenCubanische SuperschlittenCubanische Superschlitten

den ganzen Tag sehen wir nur solche Autos,..
worden und sind furchtbar froh hier zu sein.
Hier in Kuba ist es sehr schwer ein Internet zu finden das auch funktioniert. Hier koennen wieder keine Fotos hochgeladen werden. Aber sobald sich die Moeglichkeit ergibt, stellen wir sie hinein.

mfg Markus und Karli

Al Capones HomeAl Capones Home
Al Capones Home

Das alte Hause von dieser Persoenlichekeit wurde zu einem Restaurant umfunktioniert,..wunderschoen zum ansehen
IndianerhoehleIndianerhoehle
Indianerhoehle

diese Hoehle war vollgestopft mit Fledermaeusen und Muecken. An jeder Ecke war ein cool gemaltes Bildchen
Das Unwetter kommtDas Unwetter kommt
Das Unwetter kommt

auch ein kleines Unwetter hatte uns besucht, Blitze,Stuerme und Regen wie Zuhause
Der LinienbusDer Linienbus
Der Linienbus

so reisen die Einheimischen, mit einem sogennatem Kamelbus,...
Unser GaertnerUnser Gaertner
Unser Gaertner

er sorgt taeglich fuer eine firsche Kokusnuss,..

10th November 2006

Halbzeit
Kuba ist ja sehr beeindruckend. Ganz erstaunt war ich, als ich sah, dass ihr euren Durst nicht nur von Rum stillt :-). Tommy hat dein Zimmer in Beschlag genommen. Freiwillig wird er es nicht mehr hergeben. Nelly und ich vermissen dich schon sehr. Jetzt kann die arme Nelly nur mehr den Chrisi ärgern. Genießt euren Urlaub. Bussi Angelika (Mama)

Tot: 0.074s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 57; dbt: 0.0463s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb