home...sweet home...Habana


Advertisement
Cuba's flag
Central America Caribbean » Cuba » Oeste » La Habana
March 3rd 2009
Published: March 3rd 2009
Edit Blog Post

Hmmm...wo bin ich stehen geblieben. Ja, ich war in Baracoa und das Wetter hat sich zum Glueck wieder gebessert. Habe im Bus nach Baracoa Jason aus Canada kennengelernt und wir sind dann am Abend zusammen weg. Haben dabei auch weitere Kontakte geknuepft zu Leuten aus Australien, Italien und vorallem Kuba. Ein Cubaner war mit seinem "Buesli"-Taxi unterwegs und da es noch Platz hatte, hatten wir die super Gelegenheit mit ihnen ein paar Ausfluege zu machen. Und da es so viel Spass in der Gruppe gemacht hat, haben wir auch gleich entschieden, gemeinsam noch etwas weiter zu reisen. Zu 11t sind wir wieder in Richtung Santiago, aber etwas ausserhalb in Las Palmas zur Familie der Einen Cubanerin...dort wurden wir reich bekocht mit Spanferkel und allem drum und dran....am Abend konnte auch ich mich dann nicht mehr vor dem Salsatanzen druecken. Am naechsten Tag sind wir dann nach Ciege de Avila weiter (noch 9 Pers.). Dies ist die Heimatstadt des Taxifahrers...leider haben wir von der Stadt nicht allzu viel gesehen, da wir meist damit beschaeftigt wahren zu warten, bis das "Buesli" wieder eingermassen lief. In Ciego hing dann auch der Haussegen unserer Gruppe etwas schief und wir wahren dann nur noch zu viert (Taxichaufeur, seine Freundin, Jason und ich). So war es aber wieder ganz prima. Wir planten nach Cayo Coco zu gehen...eigentlich einem sehr teueren Touriort, aber wir hatten ja zum Glueck gute Kontakte. Leider hatte das "Buesli" andere Plaen, sodass wir es nur bis nach Moron geschafft haben. Das war nicht weiter tragisch, da Moron durchaus seinen Reiz hat. Am Abend waren wir dann in einer Disco in einer Hoehle und haben getanzt und Rum getrunken, sodass wir allem am naechsten Tag etwas leiden mussten. Dies hat uns aber nicht davon abgehalten nach Cayo Coco zu gehen. Wir kamen in einem netten Motel unter und waehrend Luis mit der Reperatur beschaeftigt war vergnuegten wir uns am Traumstrand.
Nach 2 Tagen wahr es aber leider auch schon wieder Zeit weiter zu gehen, bzw. wieder Richtung Habana. Meine Kreditkarte streikte seit einigen Tagen und so war ich sehr froh, dass Luis mir einen guenstigen Platz in einem Bus, der eigentlich fuer Cubaner gedacht waehre organisiert hat. Nicht ganz legal, aber die Devisen regieren. Als, ich dann in Habana ankam regnete es in Stroemen und am Busbahnhof war Stromausfall, noch bevor ich zu meinem Gepaeck gekommen bin. Mit etwas Geduld, leichtem Einsatz der Ellenboegen und einem freundlichen laecheln (was ja leider keiner gesehen hat, weil es dunkel war) habe ich dann aber bekommen, was ich wollte und fand sogar innert nuetzlicher frist ein Taxi.
Jetzt bin ich zurueck in Habana, habe meine Geldprobleme schon so einigermassen geloest und den Flug nach Cancun am 5. Maerz gebucht. Die Zeit in Cuba verging wie im Flug und ich moechte keinen Tag davon missen, freue mich aber auch nun nach Mexico weiter zu reisen und dort Livia zu treffen.
In dem Sinne.....adios Ron, hola Tequilla!

Advertisement



Tot: 0.117s; Tpl: 0.008s; cc: 15; qc: 65; dbt: 0.0966s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb