Ein unerwarteter Zwischenstop

Published: November 8th 2010

vWir packen unsere immer voller werdenden Rucksaecke und gehen ein letztes Mal in die Markthalle zum Fruehstuecken. Um 12:00 Uhr geht unser Flieger von Cusco dann auch schon ueber Lima nach Costa Rica. Da wir etwas Verspaetung haben, muessen wir uns in Lima sehr beeilen, um den Anschlussflug zu erwischen. Hoffentlich ist unser Gepaeck genau so schnell wie wir.
Aufgrund extrem starken Regens in Costa Rica, koennen wir nicht sofort in San Jose landen und muessen noch einige Schleifen im Luftraum ueber dem Flughafen ziehen. Dann die Durchsage des Flugkapitaens. In den naechsten zwei Stunden ist nicht mit einer Verbesserung der Wetterlage zu rechnen, wir werden nach San Salvador/El Salvador weitergeleitet. Flugzeit dorthin: eine weitere Stunde. Dort verlassen die Fluggaeste mit Anschluss zu anderen Destinationen den Flieger. Alle die jedoch San Jose als Zielflughafen haben bzw. nach Miami weiterfliegen wollen, muessen im Flugzeug bleiben und sitzen erstmal fest. Wir warten fast eine Stunde. Dann die Nachricht, dass der Flughafen in San Jose wieder geoeffnet wurde. Wir fliegen zurueck und kommen mit ca. fuenf Stunden Verspaetung in Costa Rica an. Am Flughafen wartet natuerlich niemand mehr auf uns. Es grenzt an ein Wunder, dass unser Gepaeck die Reise ebenfalls geschafft hat. Wir haben schon mit Schlimmeren gerechnet.

Nach einem kurzen Telefonat werden wir aber doch noch von Yenory (die wir waehrend unserem Auslandssemester in Alicante kennengelernt haben) und ihrem Vater abgeholt. Es regnet noch immer in Stroemen, allerdings ist es trotz der spaeten Abendstunde angenehm warm.

Tot: 0.09s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0557s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb