easy rider

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Central Highlands » Lam Dong » Da Lat
July 12th 2007
Published: July 12th 2007

dalat. 1500 meter seehoehe, fast schon oesterreichisches klima. sonst ist allerdings alles vietnamesisch. so auch die beruechtigten dalat easyrider, eine 78 koepfe zaehlende motorradgang die es versteht, touristen mit unglaublichem geschick zu ausritten auf deren motorraedern zu ueberzeugen. so wurden wir gestern praktisch gezwungen, uns fuer den heutigen halbtag auf eine tour durch das umland von dalat zu begeben. das ganze allerdings zum relativ heftigen preis von 20$ pro nase.

sonst allerdings gibt sowohl das tages- als auch nachtleben der bergstadt nicht viel her, wenn man einmal von "you want tiger beer? lady boom boom? marihuana?" oder der "saigon nite bar", deren besitzer extra fuer uns wieder geoeffnet hat, nur um uns dann sowohl in billiard als auch vier gewinnt zu besiegen - beides mit unglaublichem geschick - absieht.

auch noch erwaehnenswert waere das stop & go cafe. hinter dem eigentlich durchaus faden namen verbirgt sich das wohnzimmer eines verschrobenen uralten kuenstlers mit 20cm bart, der bei jedem ho chi minh look-alike wettbewerb haushoch gewinnen wuerde.

sonst aber ist alles sehenswerte gesehen, weshalb die tickets nach nha trang schon erworben wurden. 16$ fuer alle drei, extremst billig, vor allem wenn man sich die weitere option, die uns zur verfuegung gestanden waere betrachtet: 250$ fuer eine 5 taegige tour durch die central highlands. pro nase. sicher interessant, jedoch ein wenig teuer...

ps: in ermangelung des kamerakabels gibt es die photos erst morgen!

13th July 2007

what to hell...
motorrad? marihuana? glücksspiel???? hieß es da nicht: tu nichts, was du bereuen könntest - bzw. tu nichts was mich bereuen lässt, diese unternehmung zu finanzieren!!! erwarte dringend nächsten blog, der überleben der mortorradtour bestätigt!

Tot: 0.113s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0755s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb