Ko Tao - Krabi

December 5th 2008
Published: December 6th 2008

Ko Tao - Krabi

Also die Story der Reise von Ko Tao nach Krabi. War leider nicht von mir selber organisiert, sondern hab mich Marleen und Sophie angeschlossen. Also auf in der Frueh mit dem Pickup-Taxi zum Pier und mit der Seatran-Faehre uber Ko Phangan, Ko Samui ab nach Surat Thani. War natuerlich an sich schon lustig. Denn der Verkaeufer hat uns nur 2 Zettel gegeben, eins fuer die Faehre und einen fuer Fahrt nach Krabi. Am Pier mussten wir erst lang mit der Dame am Schalter verhandeln, denn wir brauchten fuer jede Fahrt, egal ob 2 Faehren, Bus, Gouvermentbus oder so natuerlich ein separates Ticket. Mann oh Mann. War mal wieder eine kleine Aufregung, weil die Faehre schon wartete und die Dame erst noch telefonieren musste. Aber so ist das normale Thaileben. No have, No Have, Please wait, Please wait.... In Surat Thani haben wir dann ersten Localbus in die Stadt verpasst und mussten warten. Nachdem wir fast eine dreiviertelstunde warteten wurden wir in der Stadtmitte rausgelassen. Weit und breit kein Gouvertmentbus, na was tun, das Ticket des Travel office gezueckt und mit einen Tuk Tuk fahrer verwandelt. Natuerlich war das Office nicht weit weg, nur ca. 2 min mit den Tuk Tuk, und dann sagt uns die Dame im Buero Ihr Fahrer wartete schon die ganze Zeit an der Bushaltestelle auf uns. Haben ja den ersten Localbus verpasst. Also koennen wir nicht den 17.00 Uhr Bus nehmen, nein erst den 18.00 Uhr Bus. Gut wir haben uns damit abgefunden. Der Hunger war extrem gross, da ich seit 08.00 Uhr frueh nichts mehr gegessen habe. Vielleicht koennen wir was in der Stadt was Essen. Also ab in das Office Taxi zur Bushaltestelle, welcher Bus hupt uns an der 17.00 Uhr Bus. War gerade 17.05 Uhr. Schnell schnell gewendet und die Rucksaecke unten reingeschmissen und rein. Ufff sehr sehr stressig. Natuerlich nichts gegessen und die Fahrt dauert ca. 3 Stunden. Hurraa.... Aber neben mir sass eine nette junge Thaifrau die mir einige ihrer Kekse angeboten hat und auch noch Wasser zum trinken gegeben hat. Das sind so die kleinen Dinge die ich hier mag. Wenn man alleine unterwegs ist und respektvoll mit den Leuten umgeht, hoeflich ist dann kommt so viel positive Energie zurueck..... Sind dann um 20.30 Uhr angekommen... Todmuede und hungrig

Ich muss Euch spaeter erzaehlen was auf den Weg nach Krabi alles passiert. Bin auf jeden Fall froh wieder auf den Festland zu seihen. Es ist auf jeden Fall um einiges billiger und einfacher. Ich hab auf der Insel den Nachtmarkt vermisst und vieles mehr. Aber Fotos und Details kommen morgen!!

Endlich wieder Nachtmarkt EssenEndlich wieder Nachtmarkt Essen
Endlich wieder Nachtmarkt Essen

Watermelonshake 15bth, Essen 40 bth, mmhh

Tot: 0.108s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0537s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb