Halong Bucht - Partys in Südthailand - und welcome back!


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Phi Phi Don
September 22nd 2011
Published: September 22nd 2011
Edit Blog Post

Sodeli so, jetzt binich doch tatsächlich scho wieder dihei!
Die Liebe geht unergründliche Wege - nid wohr?? :-))

Nachdem ich auf dieser Halong-Bucht-Tour war kann ich also nur eines sagen: Die Natur ist wunderschön, aber die Vietnamesen kümmern sich einen Dreck - um den Dreck. Alles wird ins Wasser geworfen.... Und es ist so schade, dass man diese Inseln nicht selbständig erkunden kann. Man muss so eine doofe Touri-Tour buchen. Da ich natürlich die günstigste Variante genommen habe, wurde ich jeden Tag in eine andere Gruppe gesteckt, musste immer eine Stunde länger warten als die anderen und erwischte auch den ältesten Bus für den Transport. Aaaaber, ich hatte ein Einzelzimmer mit Klimaanlage auf dem Boot und auch in CatBa, was so eigentlich nicht gedacht war! :-)))

Wie schon erwähnt, musste ich Vietnam dann unbedingt verlassen, da ich sonst den Koller gekriegt hätte. Ich kann nicht genau sagen, was mich an Vietnam so gestört hat...aber ich glaube, es waren einfach die Leute die im Tourismus arbeiten und nur auf das schnelle Geld aus sind. Es lächelt dich niemand an, es interessiert niemanden wirklich, was deine Bedürfnisse sind und schon gar niemand möchte ohne Bezahlung mit dir reden. Mir ist bewusst, dass dies wahrscheinlich nur auf der Route der Fall ist, welche alle normalen "Lonely Planet" Touristen wählen...deshalb sollte ich irgendwann einmal zurück nach Vietnam gehen und auch noch die weniger touristischen Orte besuchen!

In Bangkok angekommen, hatte ich schon ein Hotel in der Nähe des Flughafens gebucht. Das Taxi fuhr dann durch ein Ghetto....echt, ein Ghetto, ohne Leute auf der Strasse, dafür mit ganz vielen wilden Hunden und Müll und hielt vor einem schäbigen Bunker an. Das Zimmer war ohne Fenster und es hatte circa 50° darin und der Besitzer war so grauslig und fett....dass ich Angst bekam und schleunigst wieder ins Taxi stieg und ins (normalerweise) 40 Minuten entfernte Zentrum zurück fuhr. Leider hatte es am Samstag morgen um 2Uhr Party-Stau....und so kam ich um 5Uhr morgens in der Kaoh San Road in Bangkok an. Dann hiess es schlafen, Thai-Massage, Pedicure, RedCurry Essen und weiter gings, nach Phuket.

Eigentlich wollte ich ja nie nach Phuket, aber dieser Flug war der billigste! In Phuket City hatte ich dann einen wunderprächtigen Abend mit zwei Jungs aus Paris....wir sind in ein Konzert geraten, wo es nur Einheimische hatte, und uns 3 "Westler". Alle Leute haben sich um uns geschart und Geschichten erzählt und die Sängerin hat extra "Zombie" für mich gesungen, da dies das einzige englische Lied war, dass sie kannte. Danach gingen wir mit all diesen Leuten noch in eine Local-Disco....wo sie mir dann irgendwie und aus unerklärlichen Gründen 1000Baht abnehmen konnten (30 Stutz), ohne das wir es merkten! Naja. Es war trotzdem ein unvergesslicher Abend.

Am folgenden Tag habe ich die Fähre genommen nach Koh Phi Phi und dort habe ich im berühmten "The White" eingecheckt. Übrigens: Ich liiiiebe Koh Phi Phi!!! Die absolut schönste und gemütlichste und entspannteste Insel üüüberhaupt!!! Wooowww!!! Shisha-Pfeiffe rauchen, Singha Bier trinken, Feuershows bestaunen, Füsse im Sand eingraben, den fast vollen Mond am Himmel anheulen und eine wunderschöne Bucht welche im Mondlicht schimmert! Das nenne ich mal Ferien.... Und ich habe am Strand erst noch einen hübschen Freund gefunden, mit einer sehr feuchten Zunge. Siehe Fotos! Wir haben am nächsten Tag ein Boot gemietet und besuchten die vielen wunderschönen Buchten rings um Phi Phi, unter anderem auch die Maya Bay, wo der Film "The Beach" gedreht wurde. Diese Bucht ist aber ehrlich gesagt die hässlichste, mit dem meisten Dreck und den meisten Touris....deshalb gings subito weiter.
Zum Znacht gabs einen ganzen Fisch vom Grill - und zwar den schärfsten Fisch meines Lebens. Natürlich mussten wir die Chilli-Sauce bestellen, welche wie es der Name sagt, zum grössten Teil aus Chilli-Schoten bestand. Das war ein Kampf kann ich euch sagen.....aber so lecker....das es gleichzeitig der beste Fisch meines Lebens war!! Phu....*schwitz* *ächz* *hechel*...

Am nächsten Tag gings per Schlaf-Boot 13h nach Koh Tao. Dort habe ich direkt eine Schnorchel-Tour gebucht und 2h nach dem Ankommen gings los. Und es hat sich sooooo was von gelohnt. Diese Unterwasserwelt macht also den Galapagos-Inseln Konkurrenz!!! Wir waren in der Shark Bay, der Lighthouse Bay, Mango Bay, Japanese Garden und in der Aow Lenk (?) Bay! Hier war es am alllller schönsten und farbenprächtigsten und nach 60Minuten musste uns der Guide richtig aus dem Wasser reissen. Natürlich merkt man bei so schönen Fischen auch nicht, dass die Sonne scheint....und so holte ich mir noch meinen letzten Sonnenbrand für diese Reise! Somit waren es 6 an der Zahl! :-))
Am Abend vom 9. auf den 10., also in der Nacht meines Geburis, besuchten wir zur Feier des Tages eine Transen-Show! Und danach gabs ein paar Buckets für mich. (Eimer mit irgendwelchen Getränkemischungen drin.) Die Girls, welche sich ja nicht sonderlich für meinen Geburi interessierten gingen dann ins Bett....und ich fand auf komische Weise Anschluss.... ein Typ wurde in seinem Rausch von einer kleinen schwarzen Schlange gebissen, welche er auf der Strasse fand....(ich habs mit eigenen Augen gesehen). Er dachte jetzt stirbt er und hat sich wie ein Irrer an mich gekrallt.... zum Glück wurde ich dann von ein paar deutschen befreit, welche mit mir im Anschluss meinen Geburtstag noch ausgiebig gefeiert haben. (Also....manchmal sind diese Schwoooben ja doch zu was zu gebrauchen. :-))))

Am nächsten Tag gings mit der schlimmsten Fähre meines Lebens nach Koh Phangan. Es war eine Horrorfahrt...und es ging nicht nur mir (mit Hangover) so, sondern ca. 50% der Fahrgäste hatten vorsorglich eine Tüte in der Hand...oh my Buddha!!!!
In Koh Phangan war an diesem Abend (war ja immer noch mein Geburtstag) die berühmte Pool Party im Coral Bungalow, beim Haadrin Beach. Also musste noch einmal gefeiert werden. Und dann hatten Helene und ich 1,5 Tage Pause. Und schon gings mit der Fullmoon Party weiter. Im September, in der Low-Season, hatte es anscheinend nur ca. 3000 Leute an der Party und ich fand es bei Nacht auch gar nicht sooo speziell. Während und nach dem Sonnenaufgang war es dafür aber um so besser...bei strahlender Sonne und 40° am Beach zu tanzen, das war der Hammer! Wahnsinn!

Die restlichen Tage meines Trips verbrachte ich noch mit Helene in Koh Phangan mit Massagen und Essen und ein wenig Shopping...und dann machte ich mich am 15.9. auf die 34stündige Heimreise. Und hier bin ich nun (und will schon wieder weg)!! :-)))


- Ich habe in zwei Monaten 10! Bücher gelesen
- Ich sass ca. 206 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Bus, Minivan, Taxi, Flugzeug oder Boot....
- Ich habe ca. 60 neue Facebook Freunde :-)...
- Ich habe alles ausser Hund und Heuschrecken gegessen
- Ich habe 80% meiner Reise kalt geduscht
- Ich habe in 2,5 Monaten einen Kuss gekriegt (von meinem Freund am Strand, siehe Foto)
- Und ich habe in 2,5 Monaten nur ca. 5 Kaffees getrunken. Beim Bier kann ichs euch nicht sagen, habe irgendwann aufgehört zu zählen.


Ich wünsche euch allen eine gute Zeit. Ich hoffe, ihr hört bald wieder von mir - in meinem Reiseblog! :-)))

Grüsse aus Schaffhausen
Marion


PS: Falls jemand einen Job für mich hat, bitte melden.


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



Tot: 0.096s; Tpl: 0.017s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0636s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb