Thailand - Khao Sok Nationalpark 7.12. - 8.12


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Khao Sok NP
December 7th 2006
Published: December 7th 2006
Edit Blog Post

Ich hab zu lange getroedelt am Morgen. Somit kam ich erst relativ spaet los und dementsprechend spaet an diesem Nationalpark an. Es wurde mir direkt mitgeteilt, dass es heute keine Moeglichkeit mehr gibt zu den Bungalows auf dem See zu schippern. Morgen frueh wieder.
Ok, dies bedeutet ich hab mir einen Bungalow am Rande gebucht und mich ueber die oertlichen Gegebenheiten fuer morgen erkundigt.
Unterm Strich kam raus, dass ich ca. an die 100.- euro pro Tag bezahlen sollte um dort zu wohnen. Ohne Guide.
Ich sollte ein Auto bezahlen, dass mich zum Boot bringt. Dann sollte ich natuerlich das Boot bezahlen und natuerlich die Uebernachtungen. Diese sind im Verhaeltnis nicht guenstig. Fuer normale Huetten, die normal zwischen 300/400 Baht kostet sollte man dort 1000 bezahlen. Das war mir bewusst. Da ich alleine sein wollte und so die Kosten fuer das Auto/Boot nicht teilen konnte ist diese Variante teurer als mit Guide.
Die andere Variante war, dass ich eine Tour mit ca. fuenf Touristen buche mit einem Guide. Das sollte dann 50.- euro pro Tag kosten.
Vielen Dank. Mir ist das zu teuer.
Ich haette gerne in so einer Huette gehaust fuer 2/3 Tage, meine Haengematte aufgehaengt, bei den Locals gegessen und getrunken, und nachts den Stimmen des Dschungels gelauscht und mich gefuerchtet und auch waere ich ein wenig durch die Natur gestapft aber das steht in keinem Verhaeltnis.

Gut ist natuerlich andererseits, dass es teuer ist, denn sonst waere der Nationalpark bald nur noch von muellwegwerfenden Touristen bevoelkert. Alles hat mal wieder zwei Seiten.
Somit habe ich mich heute morgen/mittag, auf nach Surat Thani und dann weiter nach Trang gemacht.
Hier gibts leider kein einziges Bild. Ich war zu beschaeftigt mit rumchecken, handeln und ueberlegen wie es weitergehen soll.

2.APR.2008 Nachtrag: Heute habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass ich auf der völlig falschen Seite des NP gelandet bin. Das es da wohl doch sehr sehr schön sein soll und dass es wohl Hütten gibt, die nur 150 Baht kosten. Somit eine rolle rückwärts....sollte ich in den nächsten Jahren doch noch mal nach Thailand kommen, werde ich nochmals einen Versuch starten. Somit von dem oben eingetragenen Text aus dem Jahre 2006 nicht abschrecken lassen.

Advertisement



Tot: 0.164s; Tpl: 0.012s; cc: 16; qc: 71; dbt: 0.0674s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb