Unterwegs in Chiang Mai

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
October 18th 2008
Published: October 18th 2008

Am Flughafen BangkokAm Flughafen BangkokAm Flughafen Bangkok

warten, warten, warten. Gut , dass der Flughafen hier mehr zu bieten hat als der in Schwechat
Hallo!

Wir sind nun schon den dritten Tag in Chiang Mai und es gefaellt uns sehr gut!

Anreise war natuerlich sehr muehsam, Emma 10h Stunden am Schoss, dann noch ein paar Stunden Wartezeit am Bangkoker Flughafen. Weiterflug mit fast 2h Verspaetung. Um 22h waren wir dann endlich in Chiang Mai.
Unsere Unterkunft ist optimal. Wir haben Garten und Terasse direkt vor der Zimmertuer, d.h. wenn E. schlaeft, koennen wir gemuetlich im Garten sitzen und ein Bier trinken :-)

Im Guesthouse (Unterkunft) haben wir eine deutsch-daenische Familie kennengelernt, die reisen mit 3 Toechtern, die juengste ist 2 Jahre alt. Ihre Reiseroute: Transsib (Russland, Mongolei), quer durch China, Vietnam, jetzt Thailand, dann noch Malaysia und dass alles in 3 Monaten.
So ambitioniert sind wir aber nicht.

E. war am ersten Tag schon sehr k.o., hat stark geschwitzt und wollte ausschliesslich von Mama getragen und am besten rund um die Uhr gestillt werden.
Gestern war es schon viel besser, sie ist vergnuegt, isst, und kann die viele Aufmerksamkeit die sie ueberall bekommt schon gut verarbeiten.

Viel haben wir noch nicht gemacht.
In der Stadt herumspaziert, Tempel besichtigt, mit dem TukTuk gefahren (Verkehrssicherheit auf Wiedersehen, aber E. findets cool), allerhand
Im Guesthouse mit IsabellIm Guesthouse mit IsabellIm Guesthouse mit Isabell

Die juengste von 3 reisenden Schwestern
zu Essen probiert (gestern abend bei einem Nachtmarkt in der Naehe der auf Seafood (also Fisch und Meeresfruechte) spezialisiert ist, sehr spannend.

Wir werden sicher noch einige Tage hierbleiben, bevor es weitergeht.

Fotos werden bei naechster Gelegenheit nachgeliefert.

Alles Liebe aus Thailand

Birgit (die sich jetzt eine Thaimassage goennen wird)

Verkehrsicherheit adeVerkehrsicherheit ade
Verkehrsicherheit ade

Kinder werden hier prinzipiell ungesichert transportiert. Haufig zu sehen: Babies auf Mopeds. Sicherheitsgurte gibt es nicht, von Kindersitzen ganz zu schweigen,
Emma im Wat Phra SingEmma im Wat Phra Sing
Emma im Wat Phra Sing

Emma tourt den Tempel

18th October 2008

:o)
hey ihr! schön zu hören, dass ihr gut angekommen seit, hier in wien ist gerade der wunderbare herbst mit bunten blättern, blauem himmel und sonne ausgebrochen, zwar schon etwas kühl, aber soooooooo schön :-) viele liebe grüße, lisi + mieze

Tot: 0.053s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 45; dbt: 0.0315s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb