Loy Krathong geht richtig los


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 15th 2005
Published: November 19th 2005
Edit Blog Post

PrincePrincePrince

Auf der Parade
OPD mit den Plastikern, schon so langsam Routine, aber ich habe eine replantierte Hand gesehen, die Bewegung war sogar schon in den Grundzügen wieder da. Dann Mittagessen mit dem Department, kurz darauf bin ich dann aber auch schon zurück ins Guesthouse. Dort eine Stunde geschlafen, heute abend ist der erste echte Tag vom Loy Krathong Festival. Große Parade am Thae Phae Gate, unglaublich schöne Skulpturen und verkleidete Menschen, ich habe über 200 Bilder gemacht, die Adresse werde ich noch im Blog veröffentlichen. Als die vorbei war, sind wir dann Richtung Fluß, haben auch jeder ein kleines Blumenboot (Krathong) gekauft und das dann fahren lassen. Dabei bin ich natürlich mit dem halben Unterschenkel im Morast stecken geblieben, ein FlipFlop musste beinahe dran glauben, aber mit Vorsicht habe ich ihn dann doch aus dem Schlick bekommen. Naja, wenn schon, dann richtig. Die Boote sollen wohl Dankbarkeit gegenüber dem Wasser beweisen, ich fand einfach nur, dass die hunderte von Blumenbooten teilweise mit brennenden Kerzen einfach wunderschön aussahen. Dann sind wir flussaufwärts gelaufen, überall eine Riesenparty mit Feuerwerk, Ballons, Musik, tanzenden Menschen, unglaublich. Eine ganze Stadt in Feierstimmung, so etwas habe ich noch nie erlebt. Man stelle sich Sylvester in Hamburg auf dem Kiez vor,
den Balloons nachden Balloons nachden Balloons nach

Auf der Parade
nur das ganze in warm und mit ungefähr zehnmal so viel Stimmung. Nachdem wir uns viel Zeit auf dem Heimweg gelassen haben, bin ich jetzt wieder im Guesthouse, werde noch gleich mit Myriam telephonieren und dann auch wieder schlafen gehen. Morgen ist dann wieder OP-Tag.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

BoxerBoxer
Boxer

Auf der Parade


Tot: 0.057s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0362s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb