Sport, Kart und Blues


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 13th 2005
Published: November 15th 2005
Edit Blog Post

Thai VampThai VampThai Vamp

Impressionen vom Sunday Market, dieses Mädchen hat an einem Karaoke-contest teilgenommen, da mußte das Kostüm natürlich stimmen.
Lange geschlafen und dann auf die Suche nach dem Wat gemacht, aber leider nicht gefunden. Ich habe zwar mehrere Karten von Chiang Mai, aber alle Tempel sind da nun mal leider auch nicht drauf. Naja, wir werden die Boote ja noch in Aktion sehen, insofern ist das vielleicht so auch besser. Dann ist die Überraschung größer. Also bin ich anstelle von Booten besichtigen einfach mal aufs Land gefahren, nach ca. einer Stunde Fahrt kam ich in ein kleines Dorf, in dem tatsächlich so was wie ein Regionalliga-Fußballspiel stattfand. Wie bei uns also, am Wochenende wird Mannschaftssport gespielt. Innerhalb einer halben Stunde habe ich dann auch 2 Tore sehen dürfen, gar nicht mal schlecht ausgespielt, dazu gab es für mich 2 ‚Dampfnudeln’, sehr lecker, das eine sogar mit Mohn gefüllt. Mmh. Aber dann wollte ich doch weiter, ab auf eine kleine Nebenstraße, der Sonne entgegen, bis ich in einem kleinen Woodcarving-village ankam, wo ich ein sehr schönes und gut erhaltenes Auto sehen durfte, natürlich auch jeder Art Holzarbeiten, wunderschön, aber leider zu groß und zu sperrig, sie mit nach Hause zu nehmen. Man sollte echt eine Exportfirma hier aufmachen. Die Gewinnspannen wären unglaublich. Auf dem Weg nach Hause lag dann rein zufällig
Alter Benz, super in SchußAlter Benz, super in SchußAlter Benz, super in Schuß

Dieser wunderschöne Wagen wurde von einer sehr kleinen und ebenso alten Thai-frau gefahren, ein lustiger Gegensatz, in einem soo großen Auto. Aber komplett mit gehäkelten Sitzbezügen... ;-)
noch eine Outdoor-Kartbahn am Wegesrand, tja, da musste ich doch noch anhalten und eine Runde fahren. Die erste Runde war in der kleinsten Kart-kategorie, leider hatte ich das Pech, ein nicht wirklich gutes Kart zu erwischen, so dass ich die ersten 6 Runden arge Probleme hatte, die Rechtskurven zu fahren. Daß das dann zu einem größeren Problem wurde, merkte ich ca. in der siebten Runde, als ich ein einer Rechtskurve mit ein wenig Gewalt die Lenkung einschlug, um in einen Slide zu kommen, dabei aber die Lenkaufhängung abriß. Zum ersten Mal bin ich also mit einem Kart liegengeblieben, als der Pistenwagen kam, musste ich ihm erstmal klarmachen, dass er mich nicht wieder anschieben könne, die Reifen standen in einem nicht fahr- und noch weniger lenkbarem Winkel zueinander. Also wurde ich mit dem Pistentaxi in die Box gefahren und durfte mit einem dann gut fahrbaren Kart noch ein paar Runden drehen, bis die Zeit abgelaufen war. Da ein paar andere Thai auch mit mir auf der Strecke waren, einige davon auch recht gut, habe ich mit der Tresenfrau solange verhandelt, bis sie mir ein Competition-Kart zu 2/3 des Preises gab, schließlich war meine erste Runde ja nicht wirklich befriedigend. So bin
Mein GeschoßMein GeschoßMein Geschoß

bis zu 110 km/h schnell und großartig zu fahren.
ich also mit einem Geschoß von Kart auf die Strecke, und hatte einen guten Kampf mit einem anderen Thai, den ich 5 Runden hinter mir halten konnte, mal mehr, mal weniger Abstand, bis ich in einer Kurve dann leider die Power meines Gefährts unterschätzte und zu früh beschleunigte. Unfreiwillig machte ich also einen Dreher, und gab meinem Kontrahenten die Gelegenheit zum Überholen, was er natürlich sofort nutze. Bis ich dann wieder angeschoben war, war er schon eine halbe Runde voraus, uneinholbar, aber trotzdem hat diese Runde richtig Spaß gemacht. Nach dem Rennen ein großes Hallo, als die mich sahen, die dachten wohl, ich wäre auch ein Thai. Komplimente von beiden Seiten, ich habe dann noch ein bißchen den anderen zugesehen, bis ich dann zum Einbruch der Dunkelheit mich auf den Weg zurück nach CM machte. Abends dann mit Jasper wieder unterwegs, erst etwas auf dem Sunday market gegessen, ein wenig herumgeschlendert und dann in eine Blues-Kneipe nahe dem Tha-Phae-Gate, sehr klein aber urig und gemütlich. Dort ein paar Bier getrunken und wieder ins Fern, mit Myriam telephoniert und dann schlafen gegangen.


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement

Pistendienst und AnschieberPistendienst und Anschieber
Pistendienst und Anschieber

Die Karts werden hier nicht mit Seilzug gestartet, sondern angeschoben. Mal was anderes.
FeuerspieleFeuerspiele
Feuerspiele

Impressionen vom Sunday Market
Geschmückte StadtGeschmückte Stadt
Geschmückte Stadt

Chiang Mai macht sich fein fürs Festival
Geschmückte StadtGeschmückte Stadt
Geschmückte Stadt

Auch die Mönche schmücken ihre Tempel


Tot: 0.073s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0524s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb