erster Kontakt mit der Polizei...


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 11th 2005
Published: November 12th 2005
Edit Blog Post

Meine ganz persönliche EskorteMeine ganz persönliche EskorteMeine ganz persönliche Eskorte

Der hat mich dann zum Revier begleitet. Fand ich schon klasse, so irgendwie.
Hmm, habe heute tatsächlich ein Ticket (400 Baht ~ 8 Euro), und das nur für das Überqueren einer Straße mit dem Motorrad, wo man nicht rüberfahren darf. Naja, alle machen das hier halt, ich weiß, ist kein Grund, aber alle wurden auch rausgewunken, ich eben mit. Der Polizist war aber echt nett, er erklärte mir erst meinen Fehler, ich dachte ja, das wäre hier erlaubt und nahm meinen Führerschein an sich, gab mit ein Ticket und meinte, ich müsste das bei der Traffic-Police bezahlen. Auf meine Frage, wo die denn wäre, sagte er nur, in der Nähe des ‚soundso’-markets, kannte ich natürlich nicht. Also fragte ich ihn, ob ich das denn nicht gleich bezahlen könne, aber nein, das ging natürlich nicht. Also Zwickmühle. Aber auf einmal meinte er dann, er würde mich dahin begleiten. Also bin ich dann mit Polizeieskorte (sieht ja echt komisch aus, das Wort) zum Revier gefahren, mal was neues. Dort waren die echt freundlich zu mir, erst recht, als ich versuchte, ein paar Thai-Wörter loszuwerden, haben mich bezahlen lassen, und mir dann den Führerschein wiedergegeben. Kompliment an die hiesige Polizei, ich fand das echt gut. Naja, das bezahlen nicht, aber ich hab ja nun mal nen Fehler
Ballon beim StartenBallon beim StartenBallon beim Starten

Wunderschön, wenn die in den Nachthimmel emporsteigen
gemacht, insofern alles gerechtfertigt. Sonst habe ich heute nur den Roller wieder für eine Woche verlängert, wegen dem Festival brauche ich die große Maschine ja nicht, sondern bleibe hier in CM. Dann noch ein bißchen durch die Flughafenmall geschlendert, mich nach einer Hautbehandlung erkundigt, hier ist das ja alles echt entschieden günstiger. Werde da wohl nächste Woche mal eine Fruchtsäurebehandlung über mich ergehen lassen. Abends bin ich noch ein bißchen durch die Straßen gewandert, bis 0 Uhr ist ja wegen dem Festival in der halben Altstadt Basar, dann noch zum Nightmarket rüber, auf dem Weg dorthin mitgeholfen, einen von diesen Ballons steigen zu lassen, dort nach langem Überlegen noch eine Uhr und eine DVD gekauft (Red Eye, großartiger Film) und habe den dann noch im Golden Fern angeschaut. Dann aber auch schlafen, war ja doch schon 3 Uhr…

Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0543s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb