Alles sehr ruhig heute


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
October 29th 2005
Published: October 30th 2005
Edit Blog Post

PausePausePause

Auch die Rikschafahrer brauchen mal ein bißchen Schlaf
Also ich heute das Motorrad abholen wollte, waren leider alle Maschinen schon ausgebucht, also bin ich dann nur durch Chiang Mai gefahren, habe mir endlich eine Straßenkarte von der Umgebung gekauft und die dann auch gleich laminieren lassen. Später bin ich dann zum Warorot-Market gefahren, ein sehr schöner Markt, der auch nicht so stark von Touristen überlaufen ist. Dort habe ich so ziemlich den ganzen Tag zugebracht, bin dann noch in ein Restaurant am Fluß gefahren, schöne Atmosphäre, aber sehr teuer und nicht allzu gutes Essen. Naja, der erste Fehlgriff in den zwei Wochen hier. Dann wieder im Guesthouse habe ich kurz geduscht und später abends war ich dann noch in einer Kneipe, habe mit ein paar Briten Billiard gespielt und Fußball geschaut. Im Laufe des Abends hat es dann allerdings so stark zu regnen angefangen, dass ich nicht nach Hause konnte, sondern den Regen abwarten musste. Auf dem Heimweg waren die Straßen dann teilweise so stark überschwemmt, dass ich beim Fahren bis Mitte Oberschenkel komplett naß war. Aber bei den Temperaturen hier ist das ja zum Glück nicht allzu schlimm. Dann noch mit Myriam telephoniert und schlafen gegangen, also ein ruhiger und entspannter Tag.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

GemüsestandGemüsestand
Gemüsestand

Und das ist nur eine kleine Auswahl...
Öffis in Chiang MaiÖffis in Chiang Mai
Öffis in Chiang Mai

Hier also mal die drei meisbenutzen Verkehrsmittel in Chiang Mai. Vorne die Rikscha, dann das Sawngthaew (zum Gruppentaxi umgebauter Pickup) und im Hintergrund das TukTuk, die Preise von denen sind sehr verhandelbar und als Tourist muß man sich da schon sehr durchsetzen, sonst zahlt man gerne den fünffachen Preis den die Einheimischen zahlen.


Tot: 0.06s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.04s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb