haengematte, strand und palmen

Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Ko Chang
December 23rd 2006
Published: December 23rd 2006

288 Stunden spaeter ... wir sind genau da, wo wir hinwollten. Nach Bangkok sind wir mit dem Public Bus (es gab Cola und Kekse frei haus) nach Trat und von da aus erst auf die Insel Koh Wai (ca. 10 Einwohner und 3 Touris und noch nicht mal einen Kiosk ... ) und dann auf die etwas groessere Insel Koh Mak geschippert ( ca. 30 Einwohner und 5 Touris ...).

Koh Wai war sehr relaxed. Nach 3 Tagen vielleicht zu relaxed. Eine Insel -Tour dauerte 15 Minuten. Es gab 2 Restaurants und viel mehr konnte man nicht machen. Strom nur von 18 bis 23h. Spannendes Highlight: wir sind ganz tapfer durch den Urwald gelaufen; haben aber gottseidank keine Loewen, Tiger oder aehnliches gesehen. Unsere wilde Tier Erfahrungen beschraenken sich auf eine gelbe Spinne (vorm Haus) und 2 tote Schlangen (auf der Strasse).

Koh Mak: etwas groesser als Koh Wai, aber trotzdem sehr untouristisch. Wir wohnen im Island Hat sage und schreibe 5m vom Wasser entfernt. also direkt AUF dem Strand. Wir werden von den Wellen sozusagen leise und sanft geweckt. Dann das Fenster mit SeaView auf uynd Kaffee geholt. Ernaehrung dieser Tage sehr gesund: Fruechte, Mueslie und
KohWai ... KohWai ... KohWai ...

stundenlanges Warten auf das Boot
abends etwas Reis (vielleicht mit einem kleinen Wasser). Tagsueber wird nix gemacht ausser gelesen, die Sonne angebetet und extrem relaxed- wir wollen uns ja der Thai-Mentalitaet anpassen. Ab und zu leihen wir ein Moped und machen die Insel unsicher..... Eins kann gesagt werden, die Zeit laeuft hier anders. Selbst europaeische Uhren tickern langsamer. ... Auch die Mentalitaet assimiliert leicht. Probleme, die zur Zeit keine Loesung erkennen lassen, werden ignoriert.

Einzig europaischer Einfluss: wir werden den Heiligen Abend am Strand mit Barbecue, Truthahn, Karpfen und vielleicht ein, zwei Bier geniessen. (ob Papa Christmas uns wohl findet ??? ... 😱 )

Naechste Reiseplanung: wieder mal Action !!! (Ist ja kein Urlaub hier). Wir werden nach Weihnachten wohl nach Kambodscha uebersetzen und wahrscheinlich Sylvester in der Hauptstadt Phnom Penh verbringen.

Wir wuenschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2007 (Thailand dann im Jahr 2550). In diesem Sinne bis bald. erik und tini.

KohWai ... PierKohWai ... Pier
KohWai ... Pier

Alles Marke Eigenbau. Aber funktioniert gut. und auch noch schoen.
Koh MakKoh Mak
Koh Mak

Blick aus der Huette ...
Koh Mak TankstelleKoh Mak Tankstelle
Koh Mak Tankstelle

Das ist mal ne Freie Tankstelle.

23rd December 2006

merry x-mas
Jo Digger, wie geil ist das denn alles. bin sehr neidisch! Ich wuensche euch ein cooles und nicht zu heißes weihnachtsfest und rutscht gut in kambodscha ins neue jahr! Peace Michael.
23rd December 2006

merry x-mas
Jo Digger! Neid! Wünsche euch tolle Weihnachten und alles Gute! Peace, Michael.
24th December 2006

nice'n'easy
Hi , na das sieht ja sehr nett aus! erinnert mich an meinen thailand trip vor knapp 15 jahren, als man auch noch nach koh samui fahren konnte. hatte meine hütte damals auch mit einem solchen ausblick am strand...von der haengematte aus. wie auch immer, wir wünschen euch ne weitere nette zeit und schöne weihnachten...plus alles gute für 2007..oder 2055. liebe grüsse aus ffm. lily vermisst dich. lily.luise.claudia.michael
25th December 2006

Besinnliche Feiertage und eine weisse Weihnacht!
...am Palmenstrand! Tuk, Tuk, Santa, Axel
28th December 2006

der hammer..alles gute für die festivitäten!!!

Tot: 0.088s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.0438s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb