Rein in die Kaelte!

Asia » Malaysia » Pahang » Tanah Rata
February 4th 2007
Published: February 4th 2007

Um ein bisserl von der malayischen Bergwelt zu sehen, haben wir einen kurzen Abstecher in die Cameron Highlands beschlossen. Nach einer dann doch ganztaegigen Busfahrt war der Schock beim Aussteigen erstmal gross - hier ist's kalt! Nicht so wie zuhause - so um die 20 Grad hat's am Abend schon noch - aber wir sind jetzt halt ein anderes Klima gewohnt ;-)

Die Landschaft hier ist gepraegt von Teeplantagen die sich ueber die Huegel ziehen und zu derem Zweck der Urwald gerodet wurde. Wo kein Tee angebaut wird da ist's noch ziemlich natuerlich.

Heute ging's dann mit einem klassischen Touristenausflug zu einer Schmetterlingsfarm mit allen moeglichen Viechern, einer Teeplantage mit Besichtigung der Produktion und abschliessend kurz in den Dschungel...

Aufgrund der erschreckend kalten Temperaturen und dem erschreckend oeden Ort hier geht's morgen wieder zurueck zum Meer. Wir werden uns noch 2 Tage auf der Insel Pulau Pangkor mit Sonne und Strand goennen - haben wir uns ja verdient ;-)

Bis bald und liebe Gruesse aus dem frostigen Malaysien!

8th February 2007

Erzählt mir nix von Kälte...
Hallo Jungens. Mir scheint, es geht euch fantastisch im wilden Osten. Genießts eure Reise, wir sehen uns...

Tot: 0.067s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 60; dbt: 0.0364s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb