Singapur und Ankunft in Bali

Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Bali » Seminyak
March 9th 2013
Published: March 9th 2013

Leider kamen wir vor lauter Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Singapur nicht dazu einen Blog-Eintrag zu schreiben. Den holen wir jetzt nach:

Der Flug von Siem Reap nach Singapur über Pnom Penh lief reibungslos! In Singapur angekommen mussten wir uns erstmal mit dem Bus- und Bahnnetz anfreunden. Als dies geschehen war, ging die Fahrt und anschliessende Suche nach unserem Hotel los! Zahlreiches Nach-dem-Weg-fragen hat uns letztendlich um 22:00Uhr an unser Ziel geführt! Das Hotelzimmer war -ich sags mal so- gemütlich, doch leider war die Decke voller Schimmel. Ohne Probleme haben wir aber dann ein neues Zimmer bekommen, dieses auch (fast) ohne Schimmel, aber genauso klein.

Der Wecker für den nächsten Morgen war gestellt, denn wir hatten viel vor.

Wir kauften ein 2 Tages-Ticket für den Hop on Hop off Bus und haben erstmal alle Routen abgeklappert, um einen Überblick von der wohlhabenden Stadt zu bekommen. Auf dem Deck des Busses war es dank Fahrtwind sehr angenehm und wir haben viel gesehen. Von den Hochhäusern des Bankenviertels, über China-Town bis hin zu den kleinen, aber megateuren (ab 5Mio Dollar aufwärts) Bungalows in der Nähe des botanischen Gartens. Die Stadt ist sehr gepflegt und manchmal kommt man sich vor, als ob man nicht in einer Großstadt, sondern im Dschungel ist, da viel Wert auf Palmen und Grünanlagen gelegt wird. Abgesehen von Rio de Janeiro hat Singapur einen Regenwald innerhalb der Stadtgrenzen.

Am Abend sind wir dann in einem so genannten Food-Court essen gewesen. Das sind viele kleine einheimische Stände, welche von Schweinefuß-Suppe über Innereien-Suppe bis hin zu gebratenem Reis, alles zu (für Singapur) sehr kleinen Preisen anbieten.

Da wir nun die wichtigsten Stationen Singapurs kannten, suchten wir die für uns interessantesten Attraktionen raus, welche wir uns am nächsten Tag genauer ansehen wollten.

Um 9 Uhr morgens haben wir uns schon wieder auf den Weg gemacht. Erste Station: Marina Bay Sands! Dieses beeindruckende 5Milliarden teure Bauwerk sieht von innen genauso unwirklich aus wie von außen. Einfach nur unglaublich! Danach haben wir eine 45minütige Reise über den Singapur-River gemacht. Von dort hatte man nochmal eine ganz andere Sicht auf die Stadt, so ruhig auf dem Wasser zwischen den ganzen Sehenswürdigkeiten wie dem Merlion, dem Wahrzeichen Singapurs, dem Business-District, Marina Bay Sands und dem Clarke-Quay.

Gegen Abend sind wir noch kurz nach Sentosa Island gefahren, um uns ein wenig umzuschauen. Für den nächsten Tag haben wir uns dort neben den Universals-Studios, dem S.E.A. Aquarium (größtes Ozeanium der Welt) und eines Shopping-Centers für den Adventure Cove Wasserpark entschieden. Dort haben wir dann mit 20000 bunten Fischen geschnorchelt, sind auf großen Schwimmreifen durch verschiedene Areale getrieben, haben Rochen bei der Fütterung gesehen, sind auf vielen verschiedenen Rutschen gerutscht, waren im Wellenbad und hatten sehr viel Spaß! Eine der Besonderheiten des Parks ist die erste magnetische Achterbahnrutsche, mit der man sogar Bergauf rutscht, wie bei einer richtigen Achterbahn! Komisch war das 😊

Es war schon 17:00Uhr als es ein wenig anfing zu regnen und wir den Park verlassen haben, um uns noch ein bisschen in den Geschäften umzuschauen. Ausgepowert kamen wir im Hotel an und freuten uns aufs Bett.

Am nächsten Tag, also Heute, ging es schon wieder weiter nach Bali! Hier wurden wir vom Flughafen abgeholt und ins Surfcamp gebracht. Die Leute sind sehr nett und es sind auch einige junge deutsche Urlauber hier. Das Camp ist superschön und wir haben auch umsonst Internet. Sind schon sehr gespannt auf morgen, unserem ersten Tag auf den Wellen!

Versuchen auch schnellstmöglich ein paar Fotos hochzuladen.

Also dann, gute Nacht!

10th March 2013

Singapur/Bali
Ihr 2 Lieben, danke für den tollen langen Bericht über Singapur. Da habt ihr euch ja tolle Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse ausgesucht. Würde auch so gerne mal mit vielen Fischen schnorcheln - das hört sich toll an. Freue mich auf die Fotos!! Prima dass ihr es in dem Camp so gut angetroffen habt; da werdet ihr sicher ein paar super Tage erleben und auch mal feststellen, ob ihr euch fürs Wellensurfen eignet. Genießt es - hier schneits!! Wünsch euch tolle Stunden - nette Leute habt ihr ja schon. Seid lieb gegrüßt - erst mal von Mama!

Tot: 0.087s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0624s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb