Delhi

India's flag
Asia » India
May 9th 2010
Published: May 9th 2010

hier folgt nun der Nachtrag, mit einigen der schönsten Bilder, von der ersten Station meiner Weltreise. INDIEN !!!

in 4 intensiven Wochen habe ich über 30.000 Rupien ausgegeben, mehr als 4.750 km per Bus und Bahn und weitere Kilometer mit Rikscha, Taxi, Motorrikscha, zu Fuß, mitm Floß, als Sozius aufm Mietroller, im Geländejeep und Privatwagen zurückgelegt, wunderschöne Erlebnisse gehabt, unzählige Eindrücke gesammelt und 1.129 Fotos geschossen.

Ich verzichte an dieser Stelle mal auf eine ausführliche Erlebnisberichterstattung, da sich diese über mehrere Seiten erstrecken dürfte und lasse einfach die angehängten Bilder sprechen.

Einen kurzen Abriss des Reiseverlaufs über den indischen Subkontinent mit Datum, besuchten Städten, den dortigen Hauptattraktionen und -unternehmungen habe ich im Folgenden aufgelistet.

Delhi, Agra, Varanasi, Nagpur, Pench Tiger Reserve, Hyderabad, Hampi, Gokarna, Kundapur, Madikeri, Mysore, Bangalore, Kochi, Alleppey, Kumily, Periyar Wildlife Sanctuary, Munnar, Coimbatore, Chennai.

07.04.10 Start / Ankunft, "good morning from Delhi. 10:15 Uhr, sonnig 27°C .. die Frisur sitzt."
mit der Motorrikscha vom Flughafen in die Stadt durch den dichten, lauten, hektischen, chaotischen Straßenverkehr. hier fährt jeder wann und wie er will, Ampeln gibt es, finden aber keine Beachtung, auf Kreuzungen wird sich einfach immer weiter vorgearbeitet, alles was Räder hat hupt, der größere und stärkere hat Vorfahrt. StVO Fehlanzeige. aber irgenwie klappts. zwei Tage Stadtbesichtung und Akklimatisierung (haha). Red Fort, Jama Masjid (Freitagsmoschee), Parlament.

08.04.10 Delhi - "decided to live vegetarian the next 4 weeks"
nocheinmal zur Jama Masjid, diesmal mit langen Hosen. dort treffen wir Markus seine Mutter, die gerade Indienurlaub macht. unseren eigentlichen Plan in den Himalaya zu fahren, verwerfen wir nach einem Blick auf die Wettervorhersage für die nächsten Tage. nur 5°C und Regen lautet die Prognose für Manali und Daramshala. wir disponieren um und nehmen den Nachtbus nach Agra.

Tot: 0.07s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 43; dbt: 0.0377s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb